Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht18Danke
  • 1 Post By Nobby-H
  • 3 Post By Jogibear
  • 1 Post By Nobby-H
  • 3 Post By Jogibear
  • 1 Post By Nobby-H
  • 3 Post By ubeecom
  • 1 Post By ubeecom
  • 2 Post By ttoelle66
  • 1 Post By Nobby-H
  • 2 Post By ttoelle66
Thema: Windows-Phone 7.5 kommt nicht per WLAN ins Internet Hallo Alle. Bin hier langsam am verzweifeln. Vielleicht kann jemand von Euch ja weiterhelfen. Habe hier das HTC Titan von ...
  1. #1
    Nobby-H
    schaut regelmäßig rein Avatar von Nobby-H

    Windows-Phone 7.5 kommt nicht per WLAN ins Internet

    Hallo Alle.
    Bin hier langsam am verzweifeln. Vielleicht kann jemand von Euch ja weiterhelfen.

    Habe hier das HTC Titan von meinem Sohn mit Windows Phone 7.5 und schaffe es nicht, dieses per WLAN über meine Fritz!Box ins Internet zu bringen.
    Habe bei der Fritz!Box den MAC-Adressfilter ausgeschaltet, so dass alle neuen WLAN-Geräte zugelassen sind. Beim Smartphone habe ich dann unter 'WLAN', mein Heimnetzwerk wird an Hand der SSID erkannt, den Sicherheitsschlüssel eingegeben. Jedoch Fehlanzeige! Fehlermeldung: "Das Netzwerk ......... antwortet nicht!" Sicherheitsschlüssel zu zweit mehrfach auf Richtigkeit überprüft!
    Meines Erachtens kann es nur daran liegen, dass ich in meinem Heimnetzwerk feste IP-Adressen verwende, ich eine solche aber in dem Smartphone nirgends einstellen kann. Auch finde ich in meiner Fritz!Box 6360(Kabel) nirgendwo eine Möglichkeit, für dieses bestimmte neue Gerät per DHCP-Server eine IP-Adresse automatisch vergeben zu lassen. Was mache ich falsch?


    P.S.: Vielleicht kann einer der Mods noch den Titel dieses Threads für mich ändern. Es muss richtig heißen: "....... kommt nicht per WLAN ins Internet."
    Danke.
    Alte Seele bedankt sich.

  2. #2
    Jogibear
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Jogibear

    AW: Windows-Phone 7.5 kommt nicht ins WLAN

    Korrekt, WP-Geräte haben keine IP-Einstellmöglichkeit. Hab ich hier so gelöst, daß ich einen WLAN-AP zusätzlich dran habe, auf dem der DHCP-Server läuft.
    Alte Seele, Nobby-H und yellow bedanken sich.

  3. #3
    Nobby-H
    schaut regelmäßig rein Avatar von Nobby-H

    AW: Windows-Phone 7.5 kommt nicht ins WLAN

    Erstmal danke für Deine Antwort, Jogibear. Verstehe jedoch nicht so ganz, was Du meinst. Wo hast Du zusätzlich einen WLAN-AP dran?

    LG
    Nobby-H
    Alte Seele bedankt sich.

  4. #4
    Jogibear
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Jogibear

    AW: Windows-Phone 7.5 kommt nicht per WLAN ins Internet

    Ich habe den AP per LAN-Kabel an den Router angeschlossen, diesen eine IP zugewiesen und den DHCP-Server im AP aktiviert.
    Alte Seele, yellow und Nobby-H bedanken sich.

  5. #5
    Nobby-H
    schaut regelmäßig rein Avatar von Nobby-H

    AW: Windows-Phone 7.5 kommt nicht per WLAN ins Internet

    Gibts denn keine Variante ohne zusätzliche Hardware einzusetzen? Muss doch mit einer Fritz!Box irgendwie möglich sein.
    Alte Seele bedankt sich.

  6. #6
    ubeecom
    kennt sich schon aus Avatar von ubeecom
    Welche Betriebsystemversion hat das Titan?
    Zu finden unter, Einstellung, System, Info, dann 6 oder 7 von oben, ist wichtig zu wissen!
    Du solltest DHCP einschalten, also auto.vergabe IP und kannst allen Geräten trotzdem eine IP zuordnen, in der FritzBox die Einstellung "diesem Gerät immer die gleiche IP verwenden"

    Feste IP Vergabe macht nur in großen Netzwerken sinn, meine Meinung wohl bemerkt!
    Sollte aber jeder selbst entscheiden 😉
    Jogibear, Nobby-H und Alte Seele bedanken sich.

  7. #7
    Nobby-H
    schaut regelmäßig rein Avatar von Nobby-H

    AW: Windows-Phone 7.5 kommt nicht per WLAN ins Internet

    Betriebssystemversion 7.10.8773.98

  8. #8
    Jogibear
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Jogibear

    AW: Windows-Phone 7.5 kommt nicht per WLAN ins Internet

    @ubeecom

    Prinzipiell machen statische IP´s schon dann Sinn wenn Netzwerkdrucker vorhanden sind. MM.

  9. #9
    ubeecom
    kennt sich schon aus Avatar von ubeecom
    Neuste OS ist drauf, ok, die Versionen vorher hatten einen bekannten WLan Bug, der aber mit dieser behoben ist!

    Hast du mal DHCP eingeschaltet, und es dann ausprobiert, sollte dann funken!
    Nobby-H bedankt sich.

  10. #10
    Nobby-H
    schaut regelmäßig rein Avatar von Nobby-H

    AW: Windows-Phone 7.5 kommt nicht per WLAN ins Internet

    Das wollte ich ja. Habe jedoch nirgends die entspechende Einstellung in der Fritz!Box gefunden.


    Edit:

    Hab's gefunden! Denke, dass ich's jetzt hin bekomme.

    Vielen Dank.
    Geändert von Nobby-H (28.10.2012 um 11:39 Uhr)

  11. #11
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Windows-Phone 7.5 kommt nicht per WLAN ins Internet

    @Nobby-H,

    verborgener Text:
    Hallo Thomas,

    das würde mich auch mal interessieren. Es geht in meinem Fall um ein HTC Titan mit Win Phone 7.5. Ich finde dort keine Möglichkeit, eine feste IP-Adresse zu vergeben.

    Gruß
    Nobby-H


    So schauen wirs uns mal an, und zwar schreibst du, du hast eine FRITZ!Box, leider weiß ich nicht welche? Aber bei der Menü-Führung gibts ja keine gravierenden Unterschiede.

    Aber egal: Das HTC wird Dir ja jetzt in deiner Liste unter Heimnetz angezeigt:

    Windows-Phone 7.5 kommt nicht per WLAN ins Internet-fb-heimnetz.png

    Bist du nicht zufrieden mit der IP-Adresse, so gehe wie folgt vor: fritz.box > WLAN > MAC-Adresse des HTC notieren > Gerät entfernen über das rote Kreuz und die im Screen angezeigten Einstellungen vornehmen, wenn nicht schon geschehen.

    Windows-Phone 7.5 kommt nicht per WLAN ins Internet-fb-wlan-zugang-beschraenken.png

    Hierauf gehst du bitte im fritz.box Menü zu Heimnetz > Gerät hinzufügen = WICHTIG unter Heimnetz !!! nicht unter WLAN

    Windows-Phone 7.5 kommt nicht per WLAN ins Internet-fb-heimnetz-geraet-hinzufuegen.png

    So hier angelangt - Name z.B. > HTC Titan - vorher notierte MAC-Adresse - IP vergeben, die du möchtest!

    Du siehst, es gibt für Alles eine Lösung.
    Geändert von ttoelle66 (29.10.2012 um 13:23 Uhr)
    der.uwe und Nobby-H bedanken sich.

  12. #12
    Nobby-H
    schaut regelmäßig rein Avatar von Nobby-H

    AW: Windows-Phone 7.5 kommt nicht per WLAN ins Internet

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für die Info. Werde das dann mal ausprobieren. Habe zurzeit eine Lösung in der Form realisiert, dass ich in meiner FRITZ!Box eine Kombi aus statischen und per DHCP-Server autom. vergebenen IP-Adressen verwende. Das funktioniert, ist mir aber nicht so genehm, als wenn nur feste IP-Adressen wären.

    Ach ja, nur der Vollständigkeit halber: Ich hatte in meinem Eingangspost das Fritz!Box-Modell bereits angegeben. Es handelt sich um eine 6360.

    Nochmals vielen Dank.

    LG
    Nobby-H
    der.uwe bedankt sich.

  13. #13
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Windows-Phone 7.5 kommt nicht per WLAN ins Internet

    Hallo Nobby-H,

    Fritz!Box 6360(Kabel)
    ja du hast recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber sei beruhigt - ich bekomm ne Brille, allerdings erst Mitte November. Augenarzttermine werden bei uns zeitnah vergeben. In diesem Sinne

    Name:  Suche.gif
Hits: 1356
Größe:  13,5 KB
    Nobby-H und der.uwe bedanken sich.

Ähnliche Themen

  1. Netzwerk/Internet: PC kommt nicht ins Internet
    Von Prinzdustin im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 20:01
  2. Netzwerk/Internet: WLan Router kommt nicht ins Internet
    Von linusen im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 18:14
  3. Peripherie: Komme per Wlan nicht ins Internet
    Von KockyKanter im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 12:55
  4. Netzwerk/Internet: [gelöst] Komme ins Internet - nach 20 Sekunden kommt Fehler 815?
    Von MrSharkan im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 20:53
  5. Firefox kommt nicht ins Internet
    Von Mauri610 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 21:25

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163