Ergebnis 1 bis 2 von 2
Danke Übersicht2Danke
  • 1 Post By albert.jelica
  • 1 Post By ubeecom
Thema: Windows Phone 7.8 News und Gerüchte Liebe User! Fast wöchentlich werden neue Features für Windows Phone 7.8 veröffentlicht, daher habe ich überlegt einen Thread zu erstellen, ...
  1. #1
    albert.jelica
    Borderliner: Mac or W8?

    Idee Windows Phone 7.8 News und Gerüchte

    Liebe User!

    Fast wöchentlich werden neue Features für Windows Phone 7.8 veröffentlicht, daher habe ich überlegt einen Thread zu erstellen, wo alle News dazu zusammengefasst werden und wo über den Wahrheitsgehalt der Leaks diskutiert werden kann. (Ich hab mich schon etwas umgesehen und nichts dazu gefunden im Forum, also hab ich gedacht, ich schreib mal was rein)^^

    Ich habe chronologisch angefangen die News zu sammeln und werde sie möglichst in der richtigen Reihenfolge nach Erscheinungsdatum einordnen:

    Als erstes hat Microsoft bei der Vorstellung von Windows Phone 8 angekündigt, dass ältere Geräte kein Update auf Windows Phone 8 bekommen, weil sie den Hardwareanforderungen nicht gerecht werden würden und ein neuer Kernel in WP8 eingesetzt wird.
    Einen Tag darauf wurde auf YouTube ein Video hochgeladen, das einen Microsoft Mitarbeiter mit einem Nokia Lumia 900, auf dem Windows Phone 7.8 installiert ist, zeigt. Microsoft bestätigt damit offiziell, dass der Startscreen von Windows Phone 8 auch für Nutzer älterer Geräte zur Verfügung stehen wird.

    Etwa drei Wochen darauf, am 10. August, wurde ein Dokument von Nokia geleakt, das die angeblichen Features für Windows Phone 7.8 und die Kompatibilität für die jeweiligen Nokia Lumia Modelle listet.

    verborgener Text:

    • Over-the-air updates
    • Support for display resolutions greater than WVGA
    • Internet Explorer 10
    • Multi-core processor support
    • Window Phone Wallet
    • NFC
    • Real Multitasking
    • Support for MicroSD cards
    • Device management
    • Company hub
    • Secure boot and encryption


    -nokia-wp8-vs-wp781.jpg


    In dieser Ansicht werden aber nur Apps gelistet, die man ohnehin schon im Marketplace herunterladen kann. Es könnte nun sein, dass diese Apps in WP7.8 vorinstalliert werden (so würde ich das interpretieren).
    Hier werden lediglich Funktionen ausgeschlossen, die von der Hardware her nur auf WP8 laufen würden, wie zum Beispiel: Unterstützung für Mehrkernprozessoren.
    Ich finde persönlich schade, dass WP7-Nutzer keinen IE10 bekommen und nur teilweise den neuen Lockscreen. Skype im Hintergrund laufen zu lassen würde mich sehr freuen und WhatsApp Benachrichtigungen am Lockscreen wären nicht schlecht.
    Microsoft hat auf ihrer Homepage ein "Uservoice"-Forum für Vorschläge erstellt, wo jeder Nutzer seinen Vorschlag hineinschreiben kann und abstimmen kann, ob ihm eine dieser Suggestions gefällt, oder nicht.

    Feature Suggestions: Hot (17629 ideas)

    Seit Anfang Oktober kursieren Gerüchte über ein Windows Phone 7.8 Gerät von Nokia.
    Diese Gerüchte werden am 23. Oktober bei der Präsentation des Nokia Lumia 510 offiziell bestätigt. Das Handy soll mit Windows Phone 7.5 ausgeliefert werden und später Windows Phone 7.8 erhalten. (Merkwürdig: es gibt schon ein Low-End Windows Phone 7.5 Device mit nahezu gleicher Hardware: Lumia 610, einziger unterschied ist das größere und etwas bessere Display).

    -lumia510-1350976525.jpg

    Kurze Zeit wurde es still um Windows Phone 7.8. Der 29. Oktober gehörte ganz Windows Phone 8 und es wurden tolle Features wie Kid’s Corner, usw. vorgestellt.
    Belfiore verlor kein einziges Wort über die bisherigen Kunden und über Windows Phone 7.8.
    Einen Tag später antwortete die offizielle Facebook Seite von Microsoft Italien auf die Frage eines Nutzers, welche Features Windows Phone 7.8 enthalten werde.

    „Das Update wird für die Versionen 7.0 und 7.5 erhältlich sein, kurz nach dem Marketing der WP8 Geräte. Unter den Features werden der neue StartScreen, das Teilen von Kalendern mit der Club-Funktion und der Zugang zu MS-Services wie xbox Music wird über Zune gewährleistet, sowie die volle Unterstützung von xbox Smartglass.

    Das Posting wurde mitlerweile von Microsoft gelöscht.
    Diese Quelle von Microsoft selbst schein sehr glaubwürdig zu sein, denn Microsoft hat bereits die Ersetzung von Zune durch xbox Music auf WP7-Geräten dementiert.
    Es ist dennoch weiterhin unklar, ob Rooms auf Windows Phone 7.8 unterstützt werden wird.


    Seit kurzer Zeit kursieren Gerüchte über ein Nokia Lumia 900 in China, das mit Windows Phone 7.8 betrieben sei. Ich glaube, dass an diesem Gerücht wenig dran ist, denn es gibt genug ROMs, die Windows Phone 7.8 ähnlich sehen.
    Wenn ich ehrlich bin: die mittelgroßen Tiles sind mir ein wenig zu groß. Sie nehmen meiner Meinung nach zu viel Platz am Display ein. Ich glaube nicht, dass das wirklich so aussehen wird. Auf den WP8 Geräten sieht es besser aus ;-)

    -nokia-lumia-900-windows-phone-7-8

    Ich hoffe sehr, dass ich diesen Beitrag so interessant als möglich gestalten konnte.

    Falls ihr weiter Neuigkeiten, Gerüchte oder offizielle Bestätigungen findet, die ich übersehen hab, dann hinterlasst doch einen Kommentar.

    Ich würde ich außerdem freuen, wenn hier eine kleine Diskussionsrunde zu Windows Phone 7.8 entstehen würde.
    Seit ihr denn froh, dass die treuen Kunden von bisher nur ein "Trost"-Update bekommen?
    Es sieht nicht einmal danach aus, dass Windows Phone 7.8 IE10 und Office 2013 bekommt.

    UPDATES

    Windows Phone Brazil hat am 13. November auf die Frage eines Users auf Twitter geantwortet, dass Windows Phone 7.8 nicht vor dem ersten Quartal 2013 ausgerollt wird.
    Microsoft selbst hat vor einigen Wochen angekündigt, dass WP7.8 kurz nach WP8 kommen wird.

    Am 14. November werden in einem von NOKIA erstellten Training Slide für Windows Phone 8 Features vom kommenden Windows Phone 7.8 geleakt.
    Diese Beinhalten wie angekündigt den Startscreen mit 3 Kachelgrößen, aber auch einen verbesserten Lock Screen, Bing Wallpaper, 20 Designfarben, IE Sicherheitsupdates und das Bearbeiten von MP3s als Klingelton.
    Andere Features wie das Sharing von Multimedia-Dateien über Bluetooth und das Übertragen von Kontakten wurden nicht erwähnt.


    Scheinbar wird Windows Phone 7.8 in Kürze den RTM-Satus erreichen, wie Baylog.de am 16.11. berichtet und bezieht sich dabei auf einen Bericht von WMPowerUser.
    Darin heißt es, dass Windows Phone 7.8 im ersten Quartal 2013 veröffentlicht werden soll und schon bald an die Hersteller ausgeliefert wird.
    Wie glaubwürdig Baylog.de ist, kann man zu dieser Zeit noch nicht feststellen. Außerdem berichtete bisher lediglich diese Nachrichtenseite davon, dass WP7.8 bald RTM Status erreichen würde.
    Auf einer Windows Phone 8 Entwicklerveranstaltung in Singapur wurde verkündet, dass Windows Phone 7.8 bereits diese Woche den RTM-Status erreicht und an die Hersteller ausgeliefert werden kann.
    Weiters wurde daraus bekannt, dass Windows Phone 7.8 noch dieses Jahr kommen würde.

    Am 17. November geht aus einer Nokia Roadmap hervor, dass es weitere Updates von Windows Phone 7 geben wird nach Windows Phone 7.8.
    Microsoft bestätigte bereits, dass Windows Phone 7 Geräte 14 Monate lang supported werden.
    Demnach plant zumindest Nokia die eigenen Geräte mit weiteren Updates zu versorgen.

    Am 22.11 berichtet Areamobile, dass Windows Phone 7.8 bereits zur Auslieferung bereit wäre.
    Das Handy-Magazin bezieht sich dabei auf zwei unabhängige Quellen, sowie Blogs aus Russland, die von Nokia Mitarbeitern erfahren haben sollen, dass WP7.8 nur noch von Netzbetreibern und Herstellern geprüft werden müsse.
    Außerdem hätte sie bestätigt, dass Nokia die älteren Geräte (und die, die noch mit WP7.x veröffentlicht werden /Anm.) bis 2014 von Nokia unterstützt werden.


    -wparea.png


    WMPowerUser schreibt in einem Bericht, dass es “nicht mehr lange dauern wird, bis Windows 7.8″ veröffentlicht wird und im ersten Quartal 2013 erscheint. Man soll bereits den RTM-Status erreicht haben, was bedeutet, dass die Aussendung an Hersteller entweder schon geschehen ist oder erst noch erwartet wird. Man spricht bei WP7.8 aber von einer eher abgespeckte Version von Windows Phone 8, um auch Geräte aus dem Low-End Segment damit ausstatten zu könne.
    (Schade für mich, denn es zerstört den Ruf meines Lumia 800 ein High-End-Phone zu sein^^)


    Terry Myerson, Vice President der WP Division, bestätigte am 19.11 offiziell, dass weitere Informationen zu Windows Phone 7.8 in den kommenden Wochen folgen werden. Außerdem wurde erwähnt, dass WP7.8 neben Windows Phone 8 weiterhin existieren wird. Windows Phone 7.8 wird also für das Low-End Segment gedacht sein. Microsoft will damit mehrere Preisklassen einführen und dadurch mehr Kunden erreichen.

    UPDATES ENDE


    Oder findet ihr es in Ordnung, dass Microsoft im Zuge der Innovation und des Fortschritts Altlasten abwirft und auf einen neuen Kernel setzt?

    Habt ihr auch Ideen für Windows Phone 7.8? Lasst es uns doch wissen und wir können gemeinsam darüber diskutieren.

    Liebe Grüße :-)




    Quellenverzeichnis:
    Geändert von albert.jelica (22.11.2012 um 20:45 Uhr)
    Nobby-H bedankt sich.

  2. #2
    ubeecom
    kennt sich schon aus Avatar von ubeecom
    Gute kompakte Zusammenfassung!

    Schauen wir mal wann WP7.8 kommt?

    Thanks a lot from ubeecom
    albert.jelica bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. Artikel: Neue Gerüchte um das Surface Phone
    Von Martin im Forum Kommentare
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 15:22
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 08:25
  3. Artikel: Neue Gerüchte um Windows Phone 8
    Von DrWindows im Forum Kommentare
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 08:41
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 17:37
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 10:16

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163