Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Platz 34 für Nokia Lumia 920 im Strahlungsranking

Analytiker

nicht mehr wegzudenken
Nokia Lumia 920 belegt im Strahlungsranking den Platz 34:

www.chip.de

Die Potentiale von Nokia Lumia 920 liegen auf der Hand. Es ist ein Smartphone, das auf denselben Kernel beruht wie das große Windows 8 Betriebssystem. Das kann kein anderes Smartphone.

----
Ich schaffe es nicht, den Platz 34 hier hineinzukopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ein Screenshot hätte es ja auch getan. Ist Platz 34 nun gut oder schlecht?
Ich finde auch mit der Suche nichts auf der Chip-Seite. Also ohne jetzt zu wissen, ob diese Platzierung für einen guten oder schlechten Strahlungswert spricht - die Labormessungen sind sowieso sinnlos, weil dabei die maximale Strahlung ermittelt wird. Entscheidend ist, wie gut die Geräte das dynamisch regeln.
 
Ist Platz 34 nun gut oder schlecht?

Im Vergleich zum Iphone 5 minimal besser, gegen ein S3 verliert es aber Haus hoch. Herstellermässig haben Samsung und HTC und mit abstrichen LG anhand der Anzahl der Geräte und der Platzierungen die Nase vorne und im Vergleich zu den großen 4, dem Galaxy S3, Iphone 5, HTC 8x und Lumia 920 belegt es einen guten zweiten Platz vor dem 8x.

Lustigerweise entspricht das Strahlungsranking in etwa dem was ich für die nächsten Jahre bei den Smartphone Betriebssystemen kommen sehe. Vorne ganz viele Androiden, dann die WP Geräte und auf Platz 3 das iphone
 
Der Metallanteil am Handy bestimmt die Sende/Empfangseigenschaften. Die Sendeleistung bei GSM/UMTS ist ja dynamisch. Plastikbomber wie das S3(soll nicht abwertend gemeint sein) haben klare Vorteile. Bei mir performt mit Abstand am Schlechtesten(Alle Funkschnittstellen) das Tablet mit Rückteil aus Alu, die Strahlung ist dann auf jeden Fall hoch. Dann gibts nat. auch Geräte, die unnötigerweise mit hoher Leistung senden, das wirkt sich dann auch auf den Akku aus.
 
@Jim Duggan: Danke, hatte gestern offensichtlich einen geistigen Knoten und habe 34 mit show=45 verwechselt.

@Martin: OK, gestern bin ich davon ausgegangen, dass es nicht den Forumsregeln entspricht, einen Screenshot einer anderen Webseite hier als Poster einzubunden. Zur Strahlung: Ausschlussgrund ist der SAR-Wert meiner Meinung für das Lumia 920 definitiv nicht. Den Platz 34 stufe ich als passabel ein.
 
Anzeige
Oben