Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Internet Explorer 9 am Windows Phone 7.5

albert.jelica

kennt sich schon aus
Hallo Leute!

Ich bin stolzer Besitzer eines Nokia Lumia 800 mit der aktuellsten Version von WP7.5

Nun habe ich für kurze Zeit ein iPhone geliehen bekommen, um es zu testen. Ich habe bisher nur Android genutzt, sodass ich mit iOS bisher kaum Erfahrung hatte.
Ehrlich gesagt war ich positiv überrascht von iPhone 4S, es wirkte viel professioneller und ausgereifter. Ich muss leider sagen, dass ich sehr oft das Gefühl hatte, dass Windows Phone wirkt als wäre es noch nicht ganz fertig entwickelt und noch in den Kinderschuhen. WP hat nicht mehr als die Live Tiles als iOS und dagegen keine Chance auf dem Mark, wenn ich es objektiv Betracht. Die Apps legten eine tolle Performance hin, es läuft richtig flott, es gibt wirklich nichts auszusetzen, das nicht von meinem Geschmack beeinfluss wird (z.B. das Design von Lumia 800 ist meiner Meinung nach um einiges besser)

Nun zu meiner Frage:
Am iPhone werden die Webseiten wirklich schön dargestellt, Wikipedia sieht komplett anders aus, als am Windows Phone. Das gleiche gilt für Facebook, Google uvm.
Da ich mein Windows Phone trotz allem mehr mag als iOS wünsche ich mir, dass die Seiten wenigstens im IE wie in Safari dargestellt werden. Gibt es dazu eine Möglichkeit, denn die alten Seiten sind nicht gerade schön anzusehen.

Wie sieht es mit Windows Phone 8 aus? Werden da die Seiten korrekt dargestellt?
Ich hoffe das liegt nicht an der Inkompatibilität mit dem IE. :(

mfg Albert Jelica
 
Anzeige
Leider kann ich dir beide Fragen nicht beantworten, da mir dazu die notwendigen Kenntnisse fehlen. Ich pushe sie mal, vielleicht kennt sich jemand mit WP 7 besser aus und hat die passenden Antworten?
 
Ist schon ein paar Tage her...
Da ich kein iPhone zur Hand habe, weiß ich natürlich auch nicht, wie die Seiten dort aussehen, ich hatte mit dem IE unter Windows Phone allerdings noch nicht den Eindruck, dass da irgendwas 'kaputt' ist. Kann es sein, dass wir hier von der mobilen und der Desktop-Ansicht sprechen?
In den IE-Einstellungen kann man festlegen, welche Variante bevorzugt verwendet werden soll.
 
nein, nein...
Es geht darum, dass auf vielen Seiten die JavaScripts, HTML5, Flash usw. bei anderen Browsern einfach besser aussieht.
Gibt man google.com beim iPhone Browser ein, bekommt man eine moderne Seite, während man mit Windows Phone auf eine Seite für alte Handys weitergeleitet wird.
 
Meinst Du das hier?
Das ist ein Vergleich zwischen Lumia 920 und HTC One X:

lumia920_vs_one_x.jpg

Für die unterschiedliche Darstellung kann der Browser an der Stelle vermutlich gar nichts, da wird vermutlich mit einer Browserweiche gearbeitet. Der IE könnte die Seite grundsätzlich genau so darstellen, bekommt aber vom Server etwas anders ausgeliefert. Warum das Google so macht...
 
Anzeige
Oben