Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Podcasts auf WP8

Creech

gehört zum Inventar
Servus allerseits,

ich habe vor kurzem mein Lumia 1020 geliefert bekommen und bin damit jetzt (Nach fast 3 Jahren WP7) mein erstes WP8 Gerät unter den Fittichen. Soweit ist vieles bekannt und manches schöner gelöst als zuletzt auf meinem Lumia 800. Gerade der Punkt, auf den ich mich mit am meisten gefreut habe, macht mir nun die größten Probleme: der Wegfall der Zune Desktopanwendung.
Es ist ja schön, dass ich nun Dateien direkt per Explorer auf mein Telefon ziehen kann, erinnert mich an die "gute alte" Windows Mobile Zeit, aber die Podcastfunktionen von Zune fand ich schon sehr angenehm. Ich höre sehr gerne Podcasts, gerade auf dem Handy viel mehr als Musik. Ich archiviere auch gerne Podcast. Ich habe momentan ein paar Tausend Folgen auf meinem PC. Eigentlich war Zune für mich perfekt. Und nun? Ich habe heute zum ersten Mal mein L1020 am PC hängen gehabt. Die Win8/RT App hat von Podcasts noch nicht viel gehört und die Desktop Version versteht die Bedeutung von "Synchronisieren" nicht. Zune legt die Podcasts brav in einer Windowsbibliothek ab, das WP Sync Programm kann aber nicht auslesen welche Folgen bereits abgespielt sind. Und wenn ich erstmal alle synchroniseier und dann die abgespielten auf dem Lumia als wiedergegeben markiere, dann werden die Folgen bei der nächsten Synchronisation auch nicht entfernt. Und ja, ich habe angegeben, dass nur "nicht abgespielte" Folgen synchronisiert werden sollen. Egal wie ich es drehe und wende, ich bin von meinem tollen Gerät gerade stark enttäuscht, weil einfach etwas, dass ich als Basic angesehen habe nicht gescheit funktioniert. Sehr viel schlechter zumindest, als auf dem Vorgängersystem.
Der "offizielle" Weg über den Store steht ja intelligenter Weise auch nur Nordamerikanern offen. Und ich dachte, diese Bevorteilung der USA bei Microsoft wäre so langsam mal vorbei. Wie macht Ihr das? Wie bekommt Ihr Podcasts vom PC auf das WP8 Gerät? Oder sollte ich mich von der Synchronisation endgültig verabschieden und neue Folgen grundsätzlich per WLAN direkt übers Gerät abholen, den PC als Archiv einfach zusätzlich. Welche App empfehlt Ihr mir? Ich brauche vor allem die Funktionen Podcasts per URL zum Feed hinzuzufügen und eben ausschließlich über WLAN neue Folgen abzuholen, sonst ist mein Highspeedkondingent alleine mit dem Abholen von Podcasts nach 2 Wochen erschöpft. Irgendwelche Empfehlungen?
 
Anzeige
Mir sind folgende Apps bekannt, habe diese aber noch nicht probiert:
kostenlos
TuneIn Radio
Simply Podcast
Podcasts!
IPodcast

kostet
Feed Me
 
Danke für die Liste, ich probiere mal so einige Testversionen/kostenlose Apps. durch. Maaaan, ist doch echt traurig, dass MS da mal wieder so schlampt.
 
Ich empfehle den Podcast Picker. Super Support und ordentliche Funktionen.
Kostet aber 1,99€ - Die sind es aber Wert!!!!
 
Beim Podcast Picker bin ich auch vor ziemlich genau einer Woche gelandet. Testversion ausprobiert und kurz drauf gekauft. War die dritte getestete App, bei der werde ich jetzt wohl auch für's erste bleiben.
 
Anzeige
Oben