Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Phone 8 Maps - wie Koordinaten eingeben

HelmutS

kennt sich schon aus
Hallo!

versuche bei meinem Nokia Lumina 620 in der Standard Karten Anwendung Koordinaten einzugeben.
Keine Format funktioniert oder es wird ein falscher Ort angezeigt.
Geht das nicht am Handy?

Danke für hilfreiche Infos.
 
Anzeige
Da ich kein Lumia habe, pushe ich die Frage mal. Vielleicht stolpert doch noch ein Nokia-Besitzer über die Frage?
 
Ich wollte unlängst zu einem Ort navigieren, der mit dem Auto erreichbar ist, aber keinen Namen hat. Also habe ich den Punkt über die Koordinaten suchen wollen und bin ebenfalls gescheitert. Ich will nicht sagen, dass es nicht geht, aber wenn, dann weiß ich auch nicht, wie.
 
Hallo!
Es geht nicht.
In den Bing Maps geht es aber die Nokia Maps auf dem 8er System unterstützen die Eingabe nicht. Möglicherweise gehts am 8.1.
Am Nokia Lumina 620 fehlen die Bing Maps.

Alternativ gibt es ja noch Google Maps im Browser. Google frisst alle bekannten Koordinatensysteme in praktisch allen Schreibweisen.
 
Ich habe es auch mal getestet. Sowohl in WP 8, als auch WP 8.1 kann ich bei Here Maps und bei WP 8.1 auch unter Bing Maps (in der App-Liste als "Karten") in der Suche die Koordinaten eingeben (durch Komma getrennt) und es funktioniert. Auch beim Lumia 620 und auch mit den Offlinekarten.

Habe es hiermit getestet: 52.99521735199461, 13.923597623070236

wp_ss_20140511_0001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt hervorragend unter Wp8 auf Here Maps und auf Bing Maps!
 
Anzeige
Oben