Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] windows 8.1 Handy und Daten Sync. mit Windows 8.1 auf PC

PeterSt

treuer Stammgast
Guten Abend,

Ich wollte mir das Lumia 925 kaufen und dann meine Daten (Kalender, Adressen und Termine) mit meinem Notebook besser abzugleichen.

Ist das Synchronisieren mit dem PC oder Laptop einfach oder gibt es da Probleme? Und wie klappt es mit der übrigen Software auf dem Handy, kompatibel zum PC / Laptop?

Danke im Voraus

Peter
 
Anzeige
Also wenn du die Kalenderapp von Microsoft nutzt, dann klappt das problemlos über das Microsoftkonto/OneDrive. Ich nutze die Kalenderapp sowohl unter Windows 8.1 als auch mit WindowsPhone (8.1 DevPreview) und online mit live.com. Kontakte, Termine und Mails sind synchron.
Wenn du andere Apps/Programme nutzt, dann musst du im Windowsphone-Store nachsehen, ob es eine passende App gibt.
 
Hallo nada,
danke für deine Antwort und ja ich benutze den Kalender, Termine und Kontakte von Windows 8.1.
Als Mailprogramm benutze ich Thunderbird als imap Konto, da ich Outlook nicht haben wollte (alte Gewohnheiten).
 
@PeterSt

Outlook.com ist nicht das Office Outlook. Selbst wenn du Outlook nicht magst, wirst du schnell merken das Outlook.com seine Vorteile hat. Einfach mal ausprobieren und überraschen lassen.
P.S. Ich mochte früher auch keine Graupensuppe...alte Gewohnheit!^^
 
Hallo Dirk,

ja, ich weiß das Outlook.com nichts mit Office zu tun hat aber ehrlich gesagt habe ich ab Windows 8 keinen Plan mehr wie die Mailprogramme zusammen hängen. Es gab mal Live Mail und dann kam Outlook.com und dann gibt es noch die Mail App auf der Startseite.
Ich habe auch nichts gefunden was mir die Zusammenhängen erklärt.
 
Also...simpel erklärt,
Die Mail App auf dem Startscreen beinhaltet erstmal nur deinen email Account mit dem du auch bei Windows 8.1 und Windows Phone angemeldet bist, sprich- dein Microsoft Account.
Du kannst weitere Mailkonten von dir hinzufügen und hast so immer sofort Überblick, dank Live Tile, wenn du Post bekommen hast.
Windows Live Mail gibt's nicht mehr...
Daraus entstanden ist Outlook.com!
Outlook.com beinhaltet im Standard deine wie oben beschrieben email Adresse mit der du dich bei Microsoft angemeldet hast.
Darüber hinaus kannst du dort auch deine Kontakte, den Kalender und OneDrive verwalten.
So wie auf dem Startscreen auch, nur halt überall auf irgendeinem PC der dir grad unter die Finger kommt.
Das der Kalender auf Outlook.com mehr Funktionen besitzt, wie der auf dem Startscreen, wurde ja bereits erläutert.
Und alles synct und läuft und man hat alles in der Hand, wie und wo man was nutzen will...da braucht es kein Thunderbird!
Wenn man es möchte...
Es ist nach kurzer Gewöhnung Saueinfach! ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, Dirk Danke dir, so einfach habe ich es mir nicht vorgestellt, ich werde es auf jeden fall ausprobieren und hoffe das ich dann Ruhe habe.

Danke nochmals:)
 
Anzeige
Oben