Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung Benötige erfahrene WP User =)

ciqq

bekommt Übersicht
Liebe WP'ler,

ich suche mir derzeit ein neues Handy, da mein altes HTC 8S einen argen Display-Schaden hat.
Ins Auge habe ich mir das Lumia 630 (single) und das 925 gefasst.
Es sollte definitiv nicht zu groß sein (4,5Zoll ist für mich Maximum);
Ein paar Hinweise zu meinem Nutzungsprofil:

- Gelegenheitsfotograph
- Öfteres Lesen (Dr. Windows, Spiegel usw.)
- fast nie/kaum Spiele
- Mail und Kalender
- ergiebiges Surfen

Lohnen sich die ~130EUR mehr für das 925er?

Liebe Grüße und herzlichen Dank,
Michael
 
Anzeige
Grundsätzlich kann man sagen das alle WP-Handys flüssig laufen. Wie Manta1102 schon schreibt. Mit 512MB RAM kannst Du einige Apps (Spiele) nicht installieren. Mit 8GB internen Speicher kann es mal knapp werden wenn Du gerne viele neue Apps ausprobierst, da müssen dann aber wiederum einige große Spiele dabei sein.

Wenn Du bereit bist den Aufpreis zum 925 zu zahlen, würde ich es machen. Wenn Du dich fragst, reicht das 630 für meine (deine) Ansprüche, würde ich das bejahen.
 
Da im Anwendungsprofil steht...fast nie Spiele, sind 512mb ausreichend.
Das Preisleistungsniveau für das 630 ist ausgezeichnet, man spart nun mal auch Geld.
Sollte es so sein das man später doch mehr Features oder Spiele nutzen möchte,
so kann man sich dann immer noch ein technisch größeres Phone holen und das 630 als zweit- oder Reserve Smartphone nutzen.
Bei dem Preis von ca. 130€ ist das verschmerzbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mindfactory kostet es 136,50 + Fracht und bei Amazon das gleiche inkl. Frachkosten
 
Ich hab das L 520 - auch mit 512 MB Speicher. Auch wenn ich keine Spiele spiele, finde ich die 512 MB manchmal etwas dünn. Wenn mehrere Apps offen sind, dann wird es langsamer. Manche Apps neigen dann auch zu abstürzen - Dr.Windows z.B.

Wenn du (gelegentlich) fotografierst, dann solltest du auch an den Blitz des 925 denken. Mein 520 hat keinen und das wird dann manchmal doch zu dunkel. Sowohl die Bildqualität als auch - und das scheint mir fast das Schlimmere - der Fokus leiden still im finsteren.
 
Vom Speicher her wurde ich das 630 nehmen da der durch SD auf zusätzlich 128gb erweitert werden kann.
Spiele spielst du kaum da kam man den RAM auch etwas ausser acht lassen.
Die Kamera ist beim 925 besser und hat eine led, das 630 hat das LED?
 
Das Lumia 630 habe ich selber und bin sehr zufrieden. Läuft super zügig trotz der "nur" 512 MB RAM. Die Kamera macht trotz fehlender LED gute Bilder bei guten Lichtverhältnissen.

Für deine Ansprüche würde also wirklich das Lumia 630 reichen, allein schon deshalb, weil es schon WP 8.1 installiert hat und auch vom Design her wirklich gut aussieht. Das Lumia 630 hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und kostet bei Amazon knapp 137 Euro inkl. Versand.
 
Wie hier erwähnt, wird es die Lock Screen App (vorerst) nur für Geräte mit 1GB RAM geben. Ich erinnere mich auch, dass es eine Fotoapp von Nokia für 512MB Ram nicht gab.
 
Mich stört am 630 extrem das Fehlen der LED. Nicht für Fotos, sondern als Taschenlampe. Nutze ich jeden Tag zum aufstehen ohne die bessere Hälfte zu wecken ;) vielleicht auch ein Spezialfall, ich will es aber an meinem 620 nicht missen. Außerdem ist die Auflösung beim 630 Mist. Wenn nicht mehr drauf passt, brauche ich kein größeres Gerät.
 
Anzeige
Oben