Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Here drive+ Karten unter WP 8.1 auf der SD-Karte installieren - Lumia 1320

Bikerstop

kennt sich schon aus
Hallo zusammen, ich verzweifel so langsam und ich brauche Hilfe.

Ich versuche die Karten von Here Drive+ auf der SD Karte zu installieren (App ist auf der SD-Karte installiert). Die Karten landen aber immer im Handy-Speicher.
In der App Speicheroptimierung kann ich Apps verschieben aber nicht die Karten.
Wenn ich unter SD-Karte den Eintrag Karten auswähle, komme ich nach Karten Verwalten und von dort kann man neue Karten installieren, die landen aber im Handy Speicher.
Ich finde aber keine Stelle wo ich dem System sagen kann die Karten auf der SD-Karte zu speichern. Was mache ich falsch oder übersehe ich?

Besten Dank schon mal.
 
Anzeige
Servus!

Schließe mich der Frage an.
Auch meine Karten sind auf dem Handyspeicher gelandet (Lumia 1520).

Dies obwohl ich auf Einstellungen/Speicheroptimierung/ bei allen vier Punkten SD-Karte eingestellt habe.

Spielt zwar für mich keine besondere Rolle, da ich am Handy-Sp. noch über 24 GB frei habe, trotzdem würde mich ein Lösung interessieren.

NACHTRAG: Diese (Lösung?) hier im Forum gefunden - aber noch nicht probiert:

http://www.drwindows.de/windows-phone-forum/73495-nokia-karten-auf-sd-karte-speichern.html#post629494


Nette Grüße
jofi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

man kann die Karten mit dem Lumia Storage Check beta auf die SD Karte auslagern.
Alle Karten vom Handy löschen, dann bei der Storage beta die SD Karte als Speicherplatz angeben und die Karten neu installieren.

Klappt auf meinem 520 wunderbar und da ist Speicher wichtig ;)
 
Hallo, vielen Dank für die Antworten. Warum das aus der Speicher App verschwunden ist weiß der Himmel. Ich kann die Beta Version nicht direkt bekommen und werde mal hoffen, dass dieses Feature wieder kommt. Das Lumia 630 meiner Frau bietet das nämlich auch nicht. Grade Karten, die reichlich Platz verbrauchen sollte man Verschieben können. Möglicher Weise gibt es SD-Karten, die zu langsam sind und so der Navigation Probleme bereiten. Einen Grund wird es sicher haben.

Einen schönen Sonntag noch.
 
Leider funktioniert das auf dem nagelneuen Lumia 640 DualSim (Windows 8.1) nicht.
Da erhalte ich beim Versuch diesen App zu installieren immer wieder die Nachricht, diese App könne man auf diesem Gerät nicht installieren. Ist also für die neuesten Lumia-Generation wohl gesperrt.
Ich bin gespannt wie lange Windows mir noch zwingen wird, die Here-Karten auf das Handy zu laden.
Was ich aber keinenfalls tun werde. Stinksauer. :wand
 
Ist zwar kein Trost, aber das funktioniert schon lange nicht mehr, nicht nur beim 640...
 
Anzeige
Oben