Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Nokia 1520 Bildschirm bleibt schwarz

andyga

gehört zum Inventar
Hallo
ich habe das 1520 mit Windows Phone 8.1
Seitdem ich das Update 8.1 aufgespielt habe blieb einige Male der Bildschirm schwarz.
Das Telefon reagiert sonst. Macht Fotos, die unteren 3 Tasten leuchten bzw gehen aus, wenn man den Ausschalter drückt, aber der Bildschirm bleibt schwarz!
Man kann zB übers Auto(Freisprechen) auch telefonieren.

Bisher konnte ich immer über Softreset aus-/und einschalten. Heute geht das aber nicht.

Wie könnte ich das Gerät wieder zum Laufen kriegen oder ist das Display kaputt?

... habe jetzt auch den Hardreset (Leiser/Aus/Foto) versucht, aber auch da haben nur unten die 3 "Tasten" geleuchtet und es hat kurz vibriert
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Die gleichen Anzeichen hatte ich damals bei meinem Lumia 800. War ein Garantiefall wobei mir der Grund des Defekts nie genannt wurde.
Mein Handy nahm noch Toucheingaben an, zeigte aber kein Bild. Ich konnte es sogar auf normalen Wege ausschalten (Powerbutton gedrückt halten und nach unten wischen). Bei mir war denke ich etwas mit dem Panel nicht i.O..

Da die Probleme allerdings bei Dir nach 8.1 auftraten, kann es auch einfach nur softwareseitig sein.
Du könntest also einfach die alte Firmware flashen, wenn Du das beherrschst.

Hast Du es schon mit einem Hardreset versucht?

Ansonsten gehe damit am besten zum nächsten Nokiastore, wenn Du einen in der Nähe hast.

P.S.
Mit 8.1 hatte ich auf meinem 1520 auch diverse "Ghost-Inputs". Das Problem verschwand allerdings nach ein paar Wochen.

Auf dem Lumia 1020 hat sich mit 8.1 der Digitizer verabschiedet. Ich konnte das Telefon nicht mehr richtig nutzen, da es ständig selbständig irgendwas gedrückt hat. Folge: Garantiefall (natürlich vorher zurückgeflasht) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap kann ich bei meinem 1520 ebenfalls bestätigen. Eines schönes Tages hab ich es ausgeschaltet (WP8) und dann ist er nie wieder angegangen und hat auch kein Lebenszeichen von sich gegeben.
-> Eingeschickt -> Garantiefall -> Läuft wieder ;)
 
Hallo Zusammen, auch ich hab mit meinem 1520 enorme Probleme... Ghost Inputs, Touch reagiert nicht oder macht sich komplett selbstständig... einerseits ja ganz lustig mit anzuschauen, wie sich das Phone plötzlich selbstständig macht.
Allerdings nervt das auch total, wenn man grad an einer Email/Nachricht am schreiben ist und plötzlich reagiert nix mehr... von der einen auf die andere Sekunde. Oder plötzlich aktiviert sich die Kamera oder der Spracheingabe-Assistent.
Ab da kann man dann eigentlich getrost her gehen und einen kompletten Neustart des Geräts machen, weil ab da das Phone keinerlei Touchreaktionen mehr annimmt. Es ist halt extrem nervig, wenn man grad ne Mail am verfassen ist :( Laut Nokia-Forum sei das allerdings ein gängiges Problem beim 1520 und laut Forum hilft da selbst eine Garantieabwicklung nicht wirklich weiter, da hier eh nur ein Software-Update gefahren wird, welches man auch selbst machen kann.
Hat vielleicht hier jemand das selbe Problem mit gleichen oder ähnlichen Symptomen und weiß Rat ?
Ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende und bin aktuell kurz davor, das Drecksding gegen die Wand zu werfen :(
 
Hast du das mit dem Softwareupdate mal versucht?
Oder mit dem Tool das ich oben schon genannt habe?
 
hatte alles probiert und dann eingeschickt. Heute ist es wieder zurückgekommen, aber funktioniert wieder nicht!
Also wieder zurück :(
 
Anzeige
Oben