Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] WhatsApp nutzen, ohne Data Sense abzuschalten

FelixKeyway

Dr. Hacker
Moin,

Ist es möglich WhatsApp zu nutzen, ohne Data Sense abschalten zu müssen?

WhatsApp behauptet nämlich, ich hätte "Daten im Hintergrund einschränken" aktiviert, was ich aber nicht habe. WhatsApp lässt sich auf meinem Handy nur nutzen, wenn ich Data Sense komplett abschalte, was ich aber nicht möchte.
 
Anzeige
Hallo,

also ich nutze WhatsApp unter WP 8.0 ohne Probleme und habe DataSense laufen. Bisher nie Probleme mit gehabt.
DataSense Einstellungen sind "Datennutzung im Hintergrund einschränken" AUS, "Datennutzung im Hintergrund bei Roaming einschränken" AUS.
Datennutzung beim Browsen durch das Senden von URLs an den Data Sense-Dienst reduzieren ist deaktiviert.
 
Jetzt geht es auf einmal wieder nicht :( . WhatsApps künstliches Schießen gegen Data Sense geht mir langsam auf den Sack.
 
Bei mir war es so, dass sobald ein bestimmtes Restdatenvolumen unterschritten wurde, Whatsapp gestreikt hat. Die einfache Lösung war in den Data Sense Einstellungen das monatliche Datenvolumen hochzusetzten. Z.B. einfach auf 10 GB setzen und dann ging es wieder. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann auch bei dir wieder geht.
 
Anzeige
Oben