Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Das Lumia mit einem Anker® Astro E5 aufladen möglich ?

G

geloescht

Gast
Frage:

Bin mit meinem NOKIA LUMIA 1520 soweit auch ganz glücklich, nur die Akkuleistung bringt dann und wann ein paar Tränen in die Augen, gerade wenn man unterwegs ist und der Akku leer ist.

Deswegen sei mir die Frage gestattet, ob man mit dem Anker® Astro E5 Powerpack das Lumia auch so unterwegs laden könnte - was meint Ihr, ist das möglich ?

Ich meine auf dem Nokia Ladegerät gelesen zu haben, das dort steht 5V und 1,5A - das Anker Pack gibt aber aus ...

Superschneller Ladeoutput (5V/3A gesamt). Duale USB Ports (5V/2A und 5V/1A) erlauben simultanes Laden

... deswegen sei mir diese Frage erlaubt, bin kein Elektroniker und will mein geliebtes Lumia 1520 nicht wegen überladung "grillen".

DANKE
 
Anzeige
Umgekehrt : Lader signalisieren ihre Fähigkeiten über die Usb-Datenleitungen, damit das Gerät sie nicht überlastet. Nach Usb- oder Apple-Standard. Letzteren nutzt anscheinend auch mein Samsung-Tablet, um mit 2A an Usb2 zu laden, wofür es sonst keinen Standard gibt. Klappt die Signalisierung nicht, dann ziehen Geräte maximal 500mA. Manche laden überhaupt nicht bei 500mA, und für den Betriebsstrom ist das auch zu wenig. Im akkuschonenden Optimalfall wird der Betriebsstrom am Akku vorbei geleitet, was übrig bleibt wird zum Laden verwendet.
Der beste Lader für zuhause ist der Anker 5 Port mit 8A, die flexibel auf die Ports verteilt werden, wobei alle Standards unterstützt werden. Der ist sogar überstromfest, lädt dann mit Begrenzer, normale gute Netzteile schalten dann ab, schlechte machen ein Feuerchen.
 
@corvus: Würdest du den oben von mir Anker Astro E5 nun verwenden um ein 1520er (oder auch andere Lumia`s) damit zu laden ?
 
Wenn das Handy einen Ladestrom von 900mA hat, dann klappt das höchstwahrscheinlich, ist er höher kann es sein, daß die Powerbank den Modus nicht unterstützt, da wären 1,5 & 2.0 Ampere.
 
Anzeige
Oben