Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme nach Absicherung des Microsoft-Kontos

holger-wagner

Holger aus Berlin
Hallo WP-Gemeinde,

nachdem ich, wie von Martin empfohlen, mein MS-Account via Authenticator App abgesichert habe, macht Outlook 2013 massiv Probleme.

Der Log-in ins Live Mail Account funktioniert nicht mehr. Auch eine Neuinstallation des Kontos funktioniert nicht mehr. Outlook akzeptiert weder mein normales Passwort, noch den Key von der App.

Bei den anderen Accounts funktioniert alles wunderbar. Windows Mail App und Windows Phone 8.1 machen auch keine Probleme. Auch der Log-In bei Outlook-Online funktioniert.


Über Lösungsansätze würde ich mich sehr freuen. Ebenso über konstruktive Kritik, da dies mein erster Beitrag ist.

Danke und Grüße aus der Hauptstadt

Euer Holger
 
Anzeige
Ja, ich werde zu Windows Sicherheit umgeleitet, wo ich ein Kennwort für Outlook eingeben muss. Hier wird weder mein Mail Passwort, noch der Code von der Authenticator-App akzeptiert und somit kann mein Live Account nicht mit Outlook verbunden werden.
 
Magst du mal in der Ereignisanzeige prüfen ob bei dem Vorgang Warnungen oder gar Fehler geschrieben werden?
Ein eventueller Fehlercode könnte uns hier weiterhelfen.
(Systemsteuerung -> Verwaltung-> Ereignisanzeige --> Administrative Ereignisse
 
Danke für die Unterstützung! Habe jede Menge Fehler gefunden. Screenshot (4).png

Ich hoffe, dass das Hochladen des Screenshots geklappt hat.
 
Da war leider kein generierter Fehler dabei der darauf hinweisen könnte woran es liegt.

Ich habe mal ein wenig "gebingt", versuche einmal bei deinen MS-Kontoeinstellungen die Authentifizierung wieder auf die "alte" Variante umzustellen (Outlook vorher schließen) und dich dann einzuloggen.
Wenn das erfolgreich ist Outlook wieder schließen, Authentifizierungsmethode wieder umstellen und es dann noch einmal testen.
 
Danke Alex,

ich habe Outlook wieder zum Laufen gebracht, gleichzeitig allerdings das Problem, dass Outlook RT die doppelte Absicherung bei mir irgendwie nicht akzeptiert.
Daher lasse ich die Originalabsicherung bestehen und werde wohl einen Keyword-Manager nutzen. Schade :(

Danke für die Hilfe !!!
 
Du musst ein App Kennwort erstellen für OL und Mail
 
Anzeige
Oben