Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung WP Neuling braucht dringend Hilfe

Kevin_mh

Herzlich willkommen
Hallo,

Erstmal kurz zu mir ich bin 27 Jahre alt, bin viel geschäftlich unterwegs und benutze daher viele Mobile Devices....
Ich nutze momentan einen Windows 7 Laptop ein ipad Mini und ein Galaxy S3 ....Wie ihr seht ein bunter Mix aus allem.

Ich möchte in Zukunft jedoch nur noch eine Plattform nutzen und da ich bisher keine Ahnung von WPs habe wende ich mich an euch, ich habe heute versucht im Internet viel über W8.1 und Geräte heraus zu finden leider ist das garnicht so einfach .

Also Primär möchte ich erstmal ein Windows Phone haben um zu sehen ob mir das System gefällt im nächsten Schritt würde ich dann mein Ipad austauschen wollen gegen ein 7 oder 8 zoll Tablet und im letzten Schritt meinen veralteten Laptop gegen einen vernünftigen Windows 8 Laptop einzutauschen ( Surface 3 Pro oder ein Ultrabook etc.)

Aber befassen wir uns erstmal mit Schritt 1:

Ich nutze mein Galaxy S3 fast nur für Whatsapp und Outlook.com und die Freeleteics App die es leider so in der Form noch nicht gibt aber nicht so schlimm.
Wichtig ist das das Gerät handlich ist also nicht größer als das S3 oder nur ein wenig größer.
Der Akku sollte möglichst lange halten. Wenn möglich guter Empfang. LTE wäre gut aber auch nicht zwingend.
Nicht zu pixelliges Display.
Budget erstmal egal Hauptsache nicht verschlechtern im Vergleich zum S3 aber ich brauche für meine Anforderungen ja eh kein High-End Gerät.
Da ich die Update Politik bei WP nicht kenne weiß ich nicht ob Geräte aus der Vorgänger Version zu empfehlen sind wegen neuerer Updates etc.

Bisher hatte ich mir das Lumia 630,635,930,925 angesehen aber gibt ja sovielmal und ihr habt bestimmt mehr Erfahrung
 
Anzeige
Hallo Kevin_mh
Ich selbst hatte früher solch einen Mix und bin Froh von ihm weg zu sein.
Ich bin mittlerweile bei der Kombination aus:
Desktop PC mit Windows 8.1
Laptop mit Windows 8.1 (Der aber seit dem ich das Tablet habe, nur noch zustaubt)
Acer W700 mit Windows 8.1
Lumia 930 als Alltagshandy und Beruflich
Sowie ein 820 für Spotify und für die Freisprechanlage im Auto.

Die Akkulaufzeit des S3 kann ich nicht beurteilen dafür aber die des 930.
Ich nutze das Smartphone wirklich Exzessiv und bin begeistert ich hatte vorher ein 920 was da nicht annähernd mithalten kann.
Ich habe WLAN und Ortung Grundsätzlich an, die Helligkeit wird automatisch geregelt und im Hintergrund Replizieren 6 Mail Accounts sich alle 15 Minuten sowie Facebook WhattsApp und ein paar weiteren Apps ist das laufen im Hintergrund gestattet.
Der Akku ist trotz Surfen und der einen oder anderen Runde Angry Birds und anderen Spielen am Abend (Nach ca. 14 Stunden) noch bei knappen 40%.

Die Leistung ist einfach überragend Apps starten nach wenigen Sekunden und Internetseiten bauen sich im Bruchteil dieser auf.
Freeletics gibt es zwar nur als Webbasierte App aber vll. ändert sich das ja noch.

Der Empfang des 930 ermöglicht neue Möglichkeiten wo iPhones und ältere Lumias sowie Androiden gerade mal mit 3G rumkrebsen habe ich 2-3 Balken LTE.
Die Auflösung des Displays ist mit Full HD und satten Farben auch im Sonnenlicht meiner Meinung nach Hervorragend.

Wenn du noch weitere Fragen hast immer her Damit und sonst gibt es auch bei YouTube zig Hand ons vom 930 die das ganze auch verdeutlichen.

LG Alex
 
Nabend , ich danke dir erstmal für deine Hilfe , nach dem Kauf des Lumia 630 werde ich W8.1 erstmal ausgiebig testen und dann sehen welche weiteren Geräte ich mir kaufe .Danke
 
Anzeige
Oben