Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Lumia 1020 - WP8.1 Update - Fehler auf Nokia-Seite bzgl. Verfügbarkeit?

Chris_G

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe zwei Lumia 1020 von O2 (64GB-Variante). Letzte Woche kam die Meldung hier, dass das Update auf 8.1 für alle Varianten des 1020'ers verfügbar ist... Bis heute habe ich jedoch noch kein Update erhalten (trotz manueller Suche danach).

Ich habe vorhin bei O2 nachgefragt und denen ist noch nichts bekannt, dass das Update auf 8.1 für das Lumia 1020 von O2 überhaupt schon freigegeben wurde...

Jetzt ist mir auf der Nokia-Seite etwas aufgefallen... Kann es sein, dass sich dort der Fehlerteufel eingeschlichen hat?
Wenn ich auf der Verfügbarkeitsseite von Nokia nachschaue, steht dort folgendes:

Lumia 1020 Country variant 3051.50009.1424.0001 Available Available Under testing
Lumia 1020 O2 3051.40000.1345.1003 Available Available Available
Lumia 1020 T-Mobile 3051.50009.1424.0005 Available Available Available
Lumia 1020 Vodafone 3051.50009.1424.0008 Available Available Available

Zum einem wundert es mich, dass die freie Version noch getestet wird und die Mobilfunkanbieter-Versionen alle schon verfügbar sind... Ausserdem steht bei O2 als Versionnummer 3051.40000.1345.... und bei den anderen 3051.50009.1424....

Ich habe versucht dies bei O2 in Erfahrung zu bringen, jedoch kriegt man immer nur die Auskunft "Uns ist nix bekannt".....

Falls jemand auch ein Lumia 1020 von O2 in der 64 GB - Variante hat und das Update bereits bekommen hat, darf er sich natürlich gerne melden, denn das würde meine Vermutung ja widerlegen :ROFLMAO:
 
Anzeige
Ich habe auch ein 1020 (64GB) o2.
Bei mir wird auch kein Update angezeigt, wobei bei mir die Developer Preview läuft, d.h. sie wird bei mir glaube ich sowieso nicht angezeigt. (oder?!)
 
Wenn ich jetzt eine Sicherung erstelle, einen downgrade mache und Cyan installiere, wird die Sicherung dann erkannt?
Und ist das Cyan Update sicher draußen für o2 Kunden?
 
Da mein Lumia 1020 (Vodafone Branding) seit einigen Tagen massive Probleme macht und leider nicht mehr wirklich läuft, versuche ich den Rat von der NOKIA Support Webseite mit dem "Nokia Software Recovery Tool". Obwohl mein Lumia immer gesagt hat, dass es aktuell wäre, zeigt mir die Recovery Software gerade überraschenderweise folgendes an:

Software Version aktuell: 3051.40000.1345.1007
Software Version nach Recovery: 3051.50009.1424.0008

Bin mal gespannt, ob die Recovery etwas bringt und mein 1020 danach wieder läuft oder ob ich es evtl. doch noch einschicken muss. Bin auch gespannt, ob die Versionsänderung sichtbare Änderungen / Neue Features mitbringt. Vorgang läuft gerade aktuell... (noch beim d/l der 1,55 GB Datei)
 
Anzeige
Oben