Hallo zusammen,
ich muss es hier posten da es mich massiv frustet. Mal sehen wir ihr darüber denkt.
In der letzten Juliwoche kaufte ich mir von privat ein 2 Wochen altes Nokia Lumia 930, das der Vorbesitzer aus einer Vertragsverlängerung hatte und lieber bei seinem alten iPhone blieb. Als treuer Bürger hatte ich natürlich die Rechnung angefordert und er sendete diese mit. Soweit so gut!
Nach etwas einer Woche, am 03.07. schaltete sich das Gerät mittags aus und ging nicht mehr an. Ich rief kurz darauf die Vodafone Hotline an und bat um einen Austausch. Die hatten dann Probleme mit der Zuordnung des Vertrages und benötigten eine Woche um klar festzustellen, dass der ursprünglich Käufer den Tausch über "Arvato" veranlassen müsste. Nun denn.
Am 09.08. dann morgens von hingesendet, sah ich in der Online Maske von Arvato einen voraussichtlichen Rücksendetermin am 20.08.14. Eine Diskussion mit der Nokia Care hierüber lautete sinngemäß:" Das sind eben die Gewährleistungsbedingungen"
Ich finde das ehrlich gesagt unmöglich, mich bei einem knapp 3 Wochen alten Gerät nochmals knapp 3 Wochen mit einem Austausch/ Reparatur hin zuhalten. Ich hätte einen Direkttausch im Handyshop erwartet. Im Anschluss können sie das Teil dann in Ruhe reparieren.
So schön wie das Handy auch in Teilen sein mag, der Service ist ein Witz. Das würde bei Apple nicht passieren. Ich werde mich zum iPhone 6 wieder umorientieren.
Wie seht ihr das?
Grüße
Cappo
ich muss es hier posten da es mich massiv frustet. Mal sehen wir ihr darüber denkt.
In der letzten Juliwoche kaufte ich mir von privat ein 2 Wochen altes Nokia Lumia 930, das der Vorbesitzer aus einer Vertragsverlängerung hatte und lieber bei seinem alten iPhone blieb. Als treuer Bürger hatte ich natürlich die Rechnung angefordert und er sendete diese mit. Soweit so gut!
Nach etwas einer Woche, am 03.07. schaltete sich das Gerät mittags aus und ging nicht mehr an. Ich rief kurz darauf die Vodafone Hotline an und bat um einen Austausch. Die hatten dann Probleme mit der Zuordnung des Vertrages und benötigten eine Woche um klar festzustellen, dass der ursprünglich Käufer den Tausch über "Arvato" veranlassen müsste. Nun denn.
Am 09.08. dann morgens von hingesendet, sah ich in der Online Maske von Arvato einen voraussichtlichen Rücksendetermin am 20.08.14. Eine Diskussion mit der Nokia Care hierüber lautete sinngemäß:" Das sind eben die Gewährleistungsbedingungen"
Ich finde das ehrlich gesagt unmöglich, mich bei einem knapp 3 Wochen alten Gerät nochmals knapp 3 Wochen mit einem Austausch/ Reparatur hin zuhalten. Ich hätte einen Direkttausch im Handyshop erwartet. Im Anschluss können sie das Teil dann in Ruhe reparieren.
So schön wie das Handy auch in Teilen sein mag, der Service ist ein Witz. Das würde bei Apple nicht passieren. Ich werde mich zum iPhone 6 wieder umorientieren.
Wie seht ihr das?
Grüße
Cappo