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Diskussion Nokia 930 nach knapp 3 Wochen defekt

Cappo

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

ich muss es hier posten da es mich massiv frustet. Mal sehen wir ihr darüber denkt.

In der letzten Juliwoche kaufte ich mir von privat ein 2 Wochen altes Nokia Lumia 930, das der Vorbesitzer aus einer Vertragsverlängerung hatte und lieber bei seinem alten iPhone blieb. Als treuer Bürger hatte ich natürlich die Rechnung angefordert und er sendete diese mit. Soweit so gut!
Nach etwas einer Woche, am 03.07. schaltete sich das Gerät mittags aus und ging nicht mehr an. Ich rief kurz darauf die Vodafone Hotline an und bat um einen Austausch. Die hatten dann Probleme mit der Zuordnung des Vertrages und benötigten eine Woche um klar festzustellen, dass der ursprünglich Käufer den Tausch über "Arvato" veranlassen müsste. Nun denn.
Am 09.08. dann morgens von hingesendet, sah ich in der Online Maske von Arvato einen voraussichtlichen Rücksendetermin am 20.08.14. Eine Diskussion mit der Nokia Care hierüber lautete sinngemäß:" Das sind eben die Gewährleistungsbedingungen"
Ich finde das ehrlich gesagt unmöglich, mich bei einem knapp 3 Wochen alten Gerät nochmals knapp 3 Wochen mit einem Austausch/ Reparatur hin zuhalten. Ich hätte einen Direkttausch im Handyshop erwartet. Im Anschluss können sie das Teil dann in Ruhe reparieren.
So schön wie das Handy auch in Teilen sein mag, der Service ist ein Witz. Das würde bei Apple nicht passieren. Ich werde mich zum iPhone 6 wieder umorientieren.
Wie seht ihr das?

Grüße
Cappo
 
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Hallo Cappo,
was du da beschreibst hört sich nach einem Systemabsturz an, das wäre mit einer einfachen Tastenkombination vermutlich wieder gelöst gewesen.
Auch Apple ist mit iOS von dieser Art der Fehler nicht befreit, nur äußern sie sich anders.
Auch die Gewährleistungen bei Apple sind nicht immer das gelbe vom Ei...
Ich hatte seinerzeit ein iPhone 4 eingesendet wo der unterste Teil des Klinkensteckers abgebrochen war.
Apples Aussage dazu war es wäre angeblich nicht das Original Headset gewesen und dadurch wäre auch noch mehr als nur die Kopfhörerbuchse beschädigt worden...(Was ich definitiv verneinen muss.)

Aber das ist eine andere Geschichte...
Beim Nokia Support hatte ich ein Lumia 820 was einen Akku-Defekt aufwies, ich habe das Gerät seinerzeit direkt im Nokia Shop abgegeben und es nach nicht mal 36 Stunden mit neuem Akku zurückbekommen, für die zwischen Zeit wurde mir ein 920 als Ersatzgerät gestellt.
Die Geschichte hat mir gezeigt mich in solchen Fällen direkt an den Hersteller zu wenden solang die Garantie noch läuft und nicht an den Zwischenhändler.
Vielleicht gibst du Nokia / Windows Phone ja noch eine Chance ansonsten wünsche ich dir viel Spaß bei einem OS welches nicht ansatzweise so Benutzerfreundlich ist und wo du 800€ (Vermutlicher Preis des iPhone 6) für den Markennamen zahlst.

Mfg
Alex
 
Sorry, ich habe nicht ausführlich genug berichtet. Sämtliche Reset Möglichkeiten inklusive des Recovery Tools schlugen fehl! Definitiv nicht lösbar.
Ich habe Nokia nach dem Einsenden an Arvato noch im Support Chat von dem Thema berichtet. Was soll ein Konsument noch tun? Deine Lösung mit dem 820 finde ich völlig ok! Damit wäre ich zufrieden gewesen.
 
Das ist ärgerlich, dass das bei Dir so lange dauert. Mein Lumia 1520 habe ich mit kaputtem Display (Spider-App :)) zur Reparatur eingeschickt. Montags zur Post gebracht, Freitag hatte ich es wieder. Auch so kann es gehen - auch wenn Dich das jetzt kaum trösten wird.
 
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