Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Internet Explorer seit 8.1 seltsam!?!

Oszkar

kennt sich schon aus
Guten Tag.

Ich hebe jetzt mein Nokia 1520 auf 8.1 upgedatet und da ist mir aufgefallen, das ich in 8.0 in Outlook einen Link angeklickt habe und der wurde im IE immer in einem neuen Tab geöffnet, es waren bis zu 6 möglich und dann wurde gelesen! Nur seit 8.1 ist das nicht mehr möglich den sobald man den IE schlisst sind alle Tab's weg man kann sie nur mühsam über "Zuletzt verwendet" wieder öffnen!


Gibt es da eine Geheime Einstellung die ich übersehen habe oder ist die Option in Tab's öffnen verschwunden??

MFG
 
Anzeige
Hallo Oszkar,

Frage 1 : Hast du darüber nachgedacht den Browser zu wechseln ?

Frage 2 : Hast du versucht das Win8 auf 8.0 zurück zu setzten ?
 
Hallo Booster!

Frage 1: Hast du das obige Problem wirklich gelesen?

Frage 2: Kennst du den Unterschied zwischen Windows 8.1 und Windows Phone 8.1?

Gruß Dirk :D


Hallo Oszkar,

Es gibt im neuen Internet Explorer in Windows Phone 8.1 einige Neuerungen und Einstellungen, man kann die Tabs auch darstellen lassen wie vorher auch. Schlag mich tot, aber ich kann dir den Punkt nicht nennen worunter das zu finden ist, habe es beim einrichten aber gesehen!

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem 925 mit 8.1-GDR1 kann ich die Links öffnen und auch nach dem schließen sind sie noch da. Kann mich aber erinnern, dass ich mich auch schon mal geärgert habe, dass nach dem Schließen die Tabs weg waren. Wurde das mit einem der DP-Updates behoben?!
 
Danke für die Antworten Leider finde ich die Einstellung nicht, unter den Optionen im IE ist leider nichts zu finden!
Hab es wieder Probiert alle Tab's werden geschlossen!
Scheinbar hab ich nur das Problem?

MFG
 
Hallo Oszkar,
das Verhalten kann ich nicht feststellen. Tippt man auf das Registerkartensymbol links neben der Eingabezeile werden alle geöffneten Tabs angezeigt.
Was mir an der neuen Version des IE unter WP 8.1 weniger gefällt als unter 8.0 der automatische Zoom auf die Spaltenbreite. Unter 8.0 wurde bei einem Doppeltouch auf die Karte des DWD die Karte auf die volle Breite vergrößert. Das ist nun nicht mehr so.
Zum Testen: DWD-Regenradar
 
Danke komisch ich habe es wieder Probiert ich gehe in Outlook klicke bei einer Mail auf einen Link(Beitrag), es öffnet sich der IE ok dann drücke ich am Handy den Pfeil um wieder in Outlook zu kommen um noch einen Link(Beitrag) zu öffnen und jetzt geht wieder der IE an, aber er öffnet es im selben Tab und früher bei 8.0 hat er jeden Link(Beitrag) immer in einem neuen Tab geöffnet seltsam!
Beim Registerkartensymbol links ist bei mir immer nur ein Tab da!!!

MFG
 
Na da haben wir ja den Fehler ;) Mit der Zurücktaste beendest du den IE direkt wieder und alles wird gelöscht. Öffne in Outlook einen Link, der IE geht auf. Halte nun die Zurücktaste länger gedrückt, so dass die Appübersicht aufgeht und wähle dort wieder Outlook. Nächster Link und du hast die Links in zwei tabs nebeneinander.
 
Danke genau das meine ich ja bei 8.0 war das ja möglich die Zurücktaste zu drücken, ohne das alles Gelöscht wird das war ja das tolle und jetzt bei 8.1 muss man die Zurücktaste halten das ist ja umständlich wozu gibt es dann Tab´s wenn er alles in neuen Fenstern geöffnet wird?
 
Anzeige
Oben