Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Offline-Wikipedia (App)

Acul

kennt sich schon aus
Hallo an alle,

ich konnte bisher im Netz nur eine Variante für den englischen Datensatz finden. Gibt es einen Offline-Reader, mit dem man sich die deutschsprachige Wikipedia aufs Phone laden kann? (wie mit Aard-Dictionary oder Kiwix für Android)

Grüße.
 
Anzeige
Danke für deine Antwort. Bei dieser App kann man aber nicht den ganzen Datensatz der Wikipedia runterladen, sondern lediglich die einzelnen aufgerufenen Artikel.
 
Also soweit ich es mal gelesen habe, hat allein die deutschsprachige Wikipedia ein Volumen von knapp 20 GB. Kenne auch nur Kiwix für Windows, aber für WP? Wäre mir nix bekannt.
 
Dann muss es aber auch eine gute Updatefunktion geben, die nur neue Einträge runter lädt und bei geänderten Inhalten die alten aus der Datenbank löscht. Die Europakarten fürs Navi sind mittlerweile bei 5GB angelangt, müssen immer komplett neu, das ist schon viel für meine 10 mbit. Gibts viermal im Jahr. Die Wikipedia sollte man eher öfter updaten, denke ich mal.
 
So ungefähr ist doch auch der Update-Intervall der Wikipedia-Version über das Aard-Dictionary für Android. Das genügt mir vollkommen. Wenn es aktuelle Beiträge sein sollen, kann man doch immer noch online nachsehen.
 
Anzeige
Oben