Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lumia 1520 Downgrade, Apps auf SD-Karte

HopeIsGone

kennt sich schon aus
Hey ^^

Ich habe ein Lumia 1520 und auch die DP darauf, ich will auch downgraden um Cyan zu bekommen. Aber ich habe deshalb noch einige Fragen, bevor ich mich dafür entscheide oder doch lieber länger warte.

So hier die Fragen:

- Ich habe alle Apps, alle Fotos, Musik, usw. auf der SD-Karte, so nun stellt sich mir die Frage wenn ich jetzt auf WP 8.0 zurückgehe und dann wieder update, bleibt dann eig alles auf der SD-Karte erhalten? Auch zB der Spielefortschritt wie von zB GTA, könnte ich einfach ganz normal weiter machen, also das sich die Apps wieder installieren aber dennoch die Spielstände etc. vorhanden sind? (konnte nirgends darauf eine Antwort finden, sorry ^^)

- Gibt es sonst irgendwie eine Möglichkeit alles auf dem Lumia zu sichern? Auch zB. das was die WP 8.1 Sicherung nicht hinkriegt?

- Sollte ich auf der DP bleiben und noch warten? Glaubt ihr, dass noch ein fix kommt oder eher nicht?

- Wie siehts eigentlich aus falls ich jetzt downgrade und dann die DP für das GDR 1 Update installiere, könnte ich dann beim nächsten Update auch solch ein Problem haben oder eher nicht?

So das waren mal alle Fragen die mir eingefallen sind. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


PS: Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten wegen Runtastic Pro? Habe es mir damals auch kostenlos gedownloadet, aber deinstalliert als das Update nicht funktioniert hat. Jedoch kann ich es jetzt gar nicht mehr installieren.. Was kann ich hier tun?
Außerdem hab ich Halo gekauft also im WP-Store, aber die App ist trotzdem nicht auf dem Surface gratis. Was kann man hier tun? Da es ja eine Universal App ist müsste sie ja dann kostenlos sein. (Ja ich verwende den selben Account also die Mail Adresse).

Ich danke euch schon mal =)
 
Anzeige
moin, viele Fragen auf einmal :) Du weißt scvhon das ja beim Downgrade alle Benutzerdaten verlorengehen und Du erstmal den Werkszustand hast, deshalb würde ich so vorgehen:
- Dateien von der Speicherkarte auf dem Laptop/Surface sichern
- Apps und Einstellungen mit der Handysicherung in der Cloud
- dann Downgrade auf WP 8 mit dem Windows Account anmelden und Apps + Einstellungen wieder herstellen dann haste Deine Progs + Games zumindest schonmal wieder auf dem Handy.
- dann Update auf WP 8.1 + warten bis alle Aktualisierungen anschließend aus dem Store geladen sind
- überprüfen ob als Standartpfad für die Apps die Speicherkarte ausgewählt ist
- wenn ja (was eigentlich dann auch so sein sollte) Spiel starten und ausprobieren denn Deine Spielstände sind ja nach wie vor auf der SD-Karte, sollte also funktionieren

Aber, das musst Du selber wissen, ich habe Dir nur mal schreiben wollen wie ICH in dieser Situation handeln würde :)
LG Wolle

PS: nein, ich würde nicht auf die Möglichkeit warten von der DevPrev upzudaten, aber, das nur am Rande...ach ja, noch nen schönen, frustfreien Tag :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke =) Dann fange ich mal an und melde mich wenn irgendein Problem auftaucht oder auch wenn alles geklappt hat.


Edit:
Hat alles ziemlich gut geklappt außer das die Save einiger Spiele leider nicht vorhanden war da Windows Phone erst alles von der SD-Karte löschen möchte bevor man es verschieben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das größte Problem, dass ich derzeit noch habe ist das im Windows Phone Store unter meine Apps nichts angezeigt wird..
Was soll ich tun?
 
...hab ich befürchtet, deshalb riet ich Dir den Inhalt vorher auf dem Surface zu speichern, dann lass formatieren und kopier den Inhalt ( Spieledordner/Stände, ect) per USB Kabel zurück...sollte gehen :)
 
...was den Store angeht, dazu kann ich Dir leider jetzt spontan nichts raten da mir dazu nichts einfällt. Ich gehe ja mal davon aus das Du Dich mit dem gleichen MS Account angemeldet hast auf dem Handy, von daher sollte das eigentlich da sein :( Vielleicht weiß jemand anders dazu Rat!? LG Wolle
 
Ja hab mich mit den selben Account wie früher angemeldet, kann ja auch alle Apps downloaden, die ich gekauft habe wie zB. GTA jedoch hab ich unter meine Apps garnichts dort. Und wenn ich wieder eine Bezahl-App deinstalliere steht statt "Meine Apps" wieder zB. "6,99€".
 
Hi nochmal, ich habe mir Gedanken gemacht und die einzige plausible Idee die ich habe ist, das die mit der DevPrew installierten Apps garnicht gespeichert werden! Du hast ja jetzt erst das "offizielle" Cyan drauf. Wenn Du -wie ich lese- die Apps eh nicht noch einmal bezahlen musst dann installier Sie erneut und ich denke das danach auch die Apps im Store unter "meine Apss" angezeigt werden. Falls das auch nicht klappt dann weiß ich leider keinen Rat mehr und klinke mich deshalb an dieser Stelle aus...sorry :( bin ja schon froh das mit der Neuinstallation schon alles soweit gut geklappt hat :) ich drück Dir die Daumen das die Storegeschichte auch noch hinhaut. bis denne
 
Danke erstmals für deine Mühe =) Ja hab schon alle Apps installiert die ich vorher auch schon hatte, sogar noch einige mehr, jedoch wird noch immer nicht unter "Meine Apps" angezeigt.
Ich denke mal das ich wohl einen Hard Reset machen muss.. ^^

Edit:
Das komische ist ja wenn ich auf "Meine Apps" gehe steht ja immer das die Apps synchronisiert werden, manchmal dauert dies ewig lange und es kommt nicht und manchmal nur eine Sekunden bis die Meldung kommt: Verbindung zum Store derzeit nicht möglich. Versuchen Sie es später noch einmal. Hat vll der Store generell heute irgendetwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben