Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Akku Problem

tarek

kennt sich schon aus
Hallo ich habe seit kurzem (seit 2 Tagen) mit meinem Lumia 925 auf der offiziellen 8.1 Version ein Problem und zwar läd mein Akku extrem schnell auf (von 50 auf 80 % in ca 30 Minuten) was ja auch gut klingt nur läd er sich fast genauso schnell wieder ab) ich habe keine Ahnung woran das liegt das einzige was ich gemacht habe ist 1.Sim karten Wechsel und 2. 2 weiter Live tiles (wetter und Tv Program und wetter als Sperrbildschirm) ich habe so gut wie ALLE Hintergrundaufgaben nicht erlaubt daran liegt es also nicht hat BITTE jemand Hilfe?
P.S ich dachte erst, dass die Batterie app spinnt also habe ich die deinstalliert und ne andere installiert hat aber auch nichts gebracht
 
Anzeige
Schau doch nach welche App soviel Strom verbraucht.
Evtl hilft ein soft Reset oder auch nur ein Neustart
 
Die Akku-Apps ziehen auch unter Android viel...Ich habe auch alles Unnötige runtergeschmissen.
 
Ich gab jetzt halt gar keine mehr da der akkustand seit dem update angezeigt wir geht das ok so hab ich jetzt in 8 stunden 40% verbraucht auch wenn ich's davon nur 3 aktiv genutzt hab geht des find ich ok ich vermiss trotzdem die alten Zeiten für meine alten handys hatte ich immer Ersatz akkus dabei 👍😂
 
Die Sampling-Frequenz für Abfragen ist vor allem im Standby ein wesentlicher Faktor.
Ich habe meinen Battery Monitor für Android so eingestellt, daß er sich mit dem System synchronisiert. Das gibt beim Laden etwa ein Update pro Minute, im Betrieb alle drei und im Standby etwa ein, zwei pro Stunde.
Letzteres erzeugt dann einen sog Wakelock, die kann man unter Android aufspüren. Wenn das Gerät akkuschonend konfiguruert ist, sollten bei einem Tablet kaum Wakelocks auftreten und bei einem Handy hauptsächliche solche wegen Mobilfunk(ohne Daten). Weil ein solches Gerät sich möglichst wenig übers Netz synchronisiert, das ist der Akkukiller schlechthin, ein Smartphone sollte im Standby nahe am Feature Phone operieren und nicht mit Dingeling/neuester Chartbreaker den Screen einschalten, weil ein FB Friend allen meldet, daß er just gefurzt habe.
 
Ich hab jetzt nochmal überprüft der Akku entläd sich noch immer viel zu schnell als ich das Handy ausgemacht habe hatte ich 28% nach 5 STunden schalte ich es wieder ein und habe nur noch 19% da stimmt was nicht
 
Bei nem 2000mAh-Akku oder kleiner würde ich das als normal bezeichnen. Ich kann mein Handy auf weniger als 25% am Tag trimmen. Da wird dann aber das Wlan im Standby ausgeschaltet, sonst wären es eher 50%. Außerdem wird so wenig synchronisiert, daß es den Meisten wohl nicht langt: Google Sync ohne Cloud Sync irgendwelcher Files, Wetter einmal pro Stunde, Emails alle drei. Ich wette, wenn jemand jetzt nur zusätzlich WhatsApp möchte, dann verdoppelt sich der Verbrauch allein deswegen fast. Das Einzige, was im Standby aus der Reihe rein gelassen wird, sind Anrufe und SMS, klar.
 
Dann nimm der App einfach die Möglichkeit im Hintergrund zu laufen.
Stromsparmodus die App anklicken und das laufen im Hintergrund unterbinden.
 
Ok mach ich danke werde mir aber wahrscheinlich nen neuen Akku rein machen das kann ja echt nicht sein nach nen knappen Jahr ich beschwer ich parallel dazu noch
 
Anzeige
Oben