Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] WhatsApp unter WP 8.1 Cyan DP Update 1 funktioniert nicht mehr

Andy DD

kennt sich schon aus
Hallo, Ich benutze seit längerem WP 8.1 DP auf meinem L625. Habe bei Erscheinen des Cyan-Updates mit dem Software Recovery Tool mein Lumia zurückgesetzt und das Cyan-Update aufgespielt, was sehr gut klappte. Muss dazu sagen, dass ich vorher schon die DP-Update 1 benutzte und es nicht missen wollte und nicht möchte. Habe mein Gerät deshalb wieder mit der DP-App bestückt und mir das Update 1 aufgespielt.
Jetzt mein Problem und meine Frage:
Ohne Cyan aber mit DP 8.1 Update 1 funktionierte WhatsApp einwandfrei. Jetzt aber leider, kann ich keine Nachrichten mehr empfangen, wenn die App geschlossen ist. Bedeutet, ich muss Sie öffnen um zu sehen, ob jemand eine Nachricht gesendet hat oder nicht. Nebenbei kommt die Fehlermeldung: Diese Version Ihres Betriebssystems wird von WhatsApp nicht unterstützt !

Hat jemand von Euch dieses Problem auch schon gehabt und eventl. eine Lösung parat?

Wäre schön, denn ich möchte auf das Update 1 nicht mehr verzichten. Vielleicht liegt's ja auch an Cyan???
 
Anzeige
Das Limit habe ich nicht gesetzt. WhatsApp funktioniert auch bei WLAN nicht. Leider. Habe WhatsApp auch schon mehrmals de- und wieder installiert. Immer das Gleiche. Trotzdem Danke für den Tipp.
 
Leider hat sich bisher bei meinem Gerät L625 nichts geändert was WhatsApp betrifft. Ich werde mich wohl damit zufrieden geben müssen, da ich ja für die DP eingetragen bin und auch ein gewisses Risiko mit tragen muss. Ich werde trotzdem bei der DP bleiben, da ich wie Oben schon erwähnt, einige Features nicht mehr missen möchte. Vielleicht ändert sich das ja beim nächsten Update.
 
So sieht es aus!
Die DP Version ist keine offizielle, das heißt auch das Apps nicht "zwingend" darunter funktionieren müssen!
Einfach abwarten...wenn das Denim Update da ist, wird WA auch wieder laufen! ;o)
 
Bei mir dauert es 20 Minuten bis eine Nachricht versendet ist .
L920 ohne cyan aber DP Update 1
L920 mit cyan ohne DP
L630 mit cyan ohne DP
L720 ohne cyan aber DP Update 1
L625 mit cyan ohne DP

Ist schon etwas nervig. An der DP kann es also nicht Ligen .!?
 
Whatsapp scheint im Moment mal wieder generell Probleme zu haben. Ist bei mir mit GDR1 genauso wie bei meiner Frau und Tochter (Lumia 630 bzw. Galaxy S4).
 
Anzeige
Oben