Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Was mir in WP8.1 noch fehlt

Teddyurs

kennt sich schon aus
Hallo,
wir sind in der Familie große WP Freunde. Alle vier haben ein Lumia (1020, 925 und zwei 920) Was ich an vermisse oder nicht gefunden habe sind zwei Apps.
Eine App mit der ich heimischen Netz arbeiten kann. (So wie mit dem Explorer von Win7.)
Und eine App mit der man Drucken kann. (Das müsste im Grunde ein Programm sein das auf einen PC läuft und übers LAN angesprochen wird.)
Gruß Teddyurs
 
Anzeige
Hallo Teddyurs,

es gibt genug Drucker und Printer Apps im Store, daran soll es nicht scheitern!
Ansonsten hat WP 8.1 die App Dateien, mit der kannst du den Inhalt vom Telefon verwalten und verschieben.
Im Store gibt es die App Share Folder, die kann man z.B. nutzen um Dateien von der o.g. App Dateien, im Netzwerk oder übers Internet zu teilen oder von Unterwegs auf dem Server zu schieben.

Also...wie war noch mal dein Problem? ;o)
 
Hallo,
Canon und Brother aber alle ohne WLan. Im Lan gibt es ein WHS2011 das wäre doch ein guter Ort.
Gruß Teddyurs

Hallo,
mit der App werde ich nicht so richtig warm. Ich möchte gerne mit dem WP wie mit einem PC auf Datei und Verzeichnissen zugreifen könne. Das würde mir im LAN reichen. Dann würde ein Lumia 1520 so richtig Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was vielmehr fehlt, ist die Funktion, Subnetzmaske und Co in den WLAN-Einstellungen zu ändern; das ist für Firmennetzwerke und Co von immenser Wichtigkeit. Dass kann durchaus tragisch sein, da Windows Phone in seiner jetzigen Position Geschäftskunden eher anprechen könnte als Privatkunden, da dort der Faktor des ansonsten starken Betriebssystems, nämlich der App-Mangel, nicht zur Geltung kommt. Hoffentlich wird da in Threshold nachgebessert, sonst schrammt MS gleich beim Neustart wieder an einer wichtigen Kundengruppe vorbei.
 
Hallo Jari, in einer Professionellen Umgebung, also im Bezug auf ein Firmen WLAN sind die Endgeräte wie Handys vorrangig ein eigenen VLANS (Virtuelle Lans), oft auch mir eigener SSID. Dort wird wie sonst auch üblich die IP / Subnetzmaske etc. per DHCP verteilt. Was dieses Feature meiner Meinung nach überflüssig macht.
 
Hallo,
ja habe ich gelesen. (Und mir schoss der Gedanke auch so durch den Kopf.) Ich habe mich auch schon "Angemeldet" aber noch keine Antwort. Wenn das so läuft fände ich das super!
Gruß aus Dortmund
Teddyurs
 
Anzeige
Oben