Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lumia 920 - Blitz geht nicht mehr seit wp 8.1

win80

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

bei einer Bekannten geht der Blitz ihres Lumias 920 (nach update auf wp8.1) nicht mehr, hab ihr geraten es einfach ein zu schicken geht ja recht schnell. Doch jetzt hat mir jemand anderes, hat auch ein Lumia 920, das selbe Problem geschildert.

weis jemand hier vielleicht mehr oder ist es Zufall dass bei beiden der Blitz nicht mehr geht und sie beide es einschicken müssen?

Im Voraus danke für die Antworten :)
 
Anzeige
Klar bin ich mir sicher :) hab den Blitz bei Ihr so eingestellt, dass er immer blitzen sollte geht nicht:( sogar ne Taschenlampen app installiert geht auch nicht.
 
Ist das die Preview 8.1, oder die reguläre mit Cyan?

Falls erstes könnte ich mir vorstellen, das gewisse Treiber ohne Cyan fehlen, die den Blitz steuern. Ich würde dann mit dem Nokia Software Updater ein Downgrade durchführen.
Falls zweites würde ich persönlich ein Hardreset durchführen und anschließend kein Backup einspielen. Wenn das nichts bringt, würde ich es einschicken - aber erst dann. :D
 
Ist das reguläre Cyan.

hm dann geb ich das mal so weiter Danke erstmal.
Dachte ja auch erst kaputt aber bei Zwei 920 gleichzeitig komisch.

Danke für die schnellen Antworten
 
Bevor du es einschickst könntest du noch das Nokia Software Recovery Tool probieren. Da wird die Firmware noch mal neu aufgespielt. Link: FAQ - FAQ - Wie kann ich die Software meines Mobiltelefons wiederherstellen/zurücksetzen? - Nokia - Deutschland
Das Nokia Software Recovery Tool kann Ihnen dabei helfen, die Software auf Ihrem Mobiltelefon zu Hause zurückzusetzen und wiederherzustellen, falls Probleme auftreten, die sich auf die Software oder ein Software-Update beziehen. Bei Mobiltelefonen mit Windows Phone 8 können Sie das Nokia Software Recovery Tool auch verwenden, wenn das Mobiltelefon nicht reagiert oder nicht startet.
 
Also ich habe bei mir in der WG ein 920 mit "original" Cyan Update und eins mit Developer, bei beiden gibt es was den Blitz angeht keine Probleme..

Sind die Kamera / Taschenlampen App auf dem aktuellen stand?
Store->drei Punkte (unten Rechts)->Einstellungen->Updates suchen.

Als vor-letzte Variante wäre dann das zurücksetzten per Recovery Tool, falls die einfachen Sachen wie App Deinstallieren Installieren nicht geht.
Danach bleibt dann wirklich nur noch das einschicken.
 
Na das ist doch mal eine Info:) dann wird's wahrscheinlich wirklich Zufall sein, dass bei beiden der blitz nicht geht.

Danke an alle
 
Anzeige
Oben