Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung Günstiges stabiles Handy

Oliver1917

kennt sich schon aus
Hallo Leute,

Ich konnte einen Kollegen von mir überzeugen, nachdem nach 5 Jahren sein Android-Handy schlapp gemacht hat sich ein Windows Phone zuzulegen.
Sein Anspruch ist:
- Gute Akkuleistung
- Stabiles Handy mit hoher Haltbarkeit
- Stabil und flüssig laufendes Betriebssystem
Anwendungsgebiet ist mobiles surfen, telefonieren. (also keine besonders hohen Ansprüche).

Vom Preis würde er am liebsten 250 Euro ausgeben, hat jedoch nichts dagegen zur Not auch 50 Euro mehr zu bezahlen, falls es drauf ankommt.

Könnt ihr mir ein Handy empfehlen, welches ich besten Gewissens weiterempfehlen kann?

Spontan würde ich Lumia 630 sagen, jedoch weiß ich nicht wie gut es auf Dauer hält, was die Verarbeitung angeht und würde gerne wissen ob es stabil läuft.

Liebe Grüße

Oliver:)
 
Anzeige
Ich denke das ist meinem Kollegen ein wenig zu groß :D

Ich habe auch mal selbst bei Nokia äh Microsoft geguckt, und fande das 735 evtl. ansprechend, ich denke wenn es das für Ca. 250 gibt dann ist es das beste was er für den Preis rausholen kann oder?
Wobei soweit ich weiß noch kein fester Release ansteht (irgendwann September noch oder?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre denke ich eine gute Wahl. Ich liebäugel auch schon mit dem L730/735 herum. :D Die UVP exklusive Steuern fällt dafür nur etwas (IMHO) hoch aus: 230/260 Euro 730/735. Aber wenn es deinen Kollegen nicht juckt, knapp 300,- auszugeben - warum nicht? :)

Edith sagt aber, dass der Akku nur 2200 mAh "stark" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Preiskategorie würde ich auch das 1320 empfehlen!
Auf das 730/35 müsste er ja noch eine Weile warten...und noch etwas länger bis Aldi das als Aktionsware bekommt!
Wichtig ist erstmal, das sein neues Phone keine On Screen Tasten- und eine Kamera Auslöser Taste besitzt.
 
Wäre denke ich eine gute Wahl. Ich liebäugel auch schon mit dem L730/735 herum. :D Die UVP exklusive Steuern fällt dafür nur etwas (IMHO) hoch aus: 230/260 Euro 730/735. Aber wenn es deinen Kollegen nicht juckt, knapp 300,- auszugeben - warum nicht? :)

Edith sagt aber, dass der Akku nur 2200 mAh "stark" ist.

Bei dem was sich sonst so am Markt tummelt (siehe Vergleich mit Moto G), darf das Lumia 735 maximal 199€ kosten.

Meiner Meinung nach gibt es kein wirklich empfehlenswertes Windows Phone in dieser Preisklasse.
Vielleich am ehesten noch das Nokia Lumia 925?
 
Vom Moto G gibt es eine neue Version mit LTE und Sd-Slot, das sollte dann der King der Handy-Mittelklasse sein.
 
Anzeige
Oben