Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage RAM-Auslastung bei WP 8.1

lenovo

treuer Stammgast
Hallo Com

Wollte mal fragen, wie die RAM-Auslastung bei WP 8.1 ist. Sagen wir mal 1 GB RAM nach Neustart und ohne installierte Apps. Wie viel bleibt denn von den 1 GB RAM frei ?
Bin nämlich stark am überlegen, auf WP um zu steigen. Gefällt mir ^^
 
Anzeige
Es gibt keine Anzeige wieviel RAM frei ist.
Und bei Android und auch andere OS sollte der RAM auch gut befüllt sein, den unbenützter RAM ist verschwendeter RAM
 
Und bei Android und auch andere OS sollte der RAM auch gut befüllt sein, den unbenützter RAM ist verschwendeter RAM

Aha! Falsche Intention!

Wohin sollen die Daten gepuffert werden, beispielsweise das Bild im Internet, oder das Video von MyVideo, und sonstige temporäre Nutzdaten, wenn der erforderliche Adressraum nicht gegeben ist?

Dem Arbeitsspeicher muss viel an Freispeicher zur Verfügung stehen, ansonsten endet jede Instanz in kurzweiligen oder gar längerfristigen Freezes.
 
Zuletzt bearbeitet:
den unbenützter RAM ist verschwendeter RAM
<<< Wasn das so ne Aussage ? Von freiem Arbeitsspeicher kann man nicht genug haben. Man ist doch froh, wenn man zB. 4-5 Anwendungen zeitgleich betreiben kann, ohne dass das Handy halb am verrecken ist.
 
^^ Das hat slimmer2 schätze ich anders gemeint. Gut ist, wenn das OS gleich soviel RAM in Anspruch nimmt, wie es zum flüssigen Ablauf benötigt.

Das Windows Phone-OS nimmt sich recht großzügig den Arbeitsspeicher vor. AFAIR rund 300mb.
Deshalb sind viele Spiele-Apps grafisch leicht abgespeckt (oft weniger Details), im Vergleich zu Android/IOS, um den RAM-Bedarf zu senken.

App memory limits for Windows Phone 8
 
Na das liest sich ja prima. Also kann ich von ausgehen, wenn ich mir nen 830 oder auch nen 730/735 hole, das ich dann von den 1 Gb Ram, so pi mal Daumen 700-600 Ram frei habe ^^
 
Ich hab das genau so gemeint wie geschrieben.
Wenn man ein App startet und es ist wenig RAM frei stoppt/beendet es eine App die länger unbenützt im Speicher ist.
So wird es bei Android und auch WP gehandhabt.
 
Dann drückst du dich verquer aus, slimmer2. Deine Aussagen versteh ich ehrlich gesagt nicht.

Zitat: "sollte der RAM auch gut befüllt sein, den unbenützter RAM ist verschwendeter RAM [...] Wenn man ein App startet und es ist wenig RAM frei stoppt/beendet es eine App die länger unbenützt im Speicher ist."

Kannst du mir die Zusammenhänge erklären? Oder besser noch, inwiefern das für die Frage von lenovo relevant ist? :)
 
ot:
Dem kann ich nur beipflichten. ^^
 
Anzeige
Oben