Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Netzbetreiber = Branding?

Pallium

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe zwei Lumia 930 gekauft. Eins über smartkauf, eins über Base.

Ich wunderte mich, dass eines davon zunächst polnische "sprach".
Unter "Einstellungen-Info" habe ich jetzt folgendes entdeckt:

Netzbetreiber Poland Country Variant

Beim anderen Gerät steht: Netzbetreiber DK-IS

Nach einiger Recherche habe ich hier im Forum zumindest einen Beitrag gefunden, in dem erläutert wird, wie ich anstelle einer polnischen Firmware eine deutsche Flaschen kann. Da ich nicht der Crack bin und das Flashen mit Risiken verbunden sein soll, lasse ich besser die Finger davon.

Meine Fragen sind viel mehr:

1. Bedeutet das, dass die Geräte (oder eins davon) ein Branding haben (das eine kommt wohl aus Polen - aber was bedeutet DK-IS)?

2. Hat es irgendwelche Auswirkungen, dass das Gerät aus Polen kommt? Ich konnte schließlich alles auf Deutsch umstellen, oder kann es da Probleme (Verzögerungen) bei künftigen Updates geben?

Grüße,
Pallium
 
Anzeige
Hey,

unter DK-IS verstehe ich die Länderkürzel Dänemark und Island.

Punkt 2. kann ich nur bejahen: Es kann zu Verzögerungen bei künftigen Updates kommen, aber auch das Gegenteil kann der Fall sein. Das liegt an MSFT, wer und welches Land zuerst ein Update erhält.

Persönlich würde ich mir darum keine Sorgen machen. :)
 
Danke für die Antwort.
Da spar ich mir dann die Mühe das Gerät mit einer deutschen Firmware zu flashen.
 
Anzeige
Oben