Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

iTunes Sync incl. Bewertungen und Zähler

Mill-Dad

treuer Stammgast
Hallo,

meinen iPod hat das Zeitliche gesegnet; aber da ich ein WP habe, sollte das doch kein Problem sein.:ROFLMAO:

Ich kann zwar problemlos meine iTunes Playlists mit dem 8X synchronisieren, leider werden erstens die Titel-Bewertungen nicht mitgenommen bzw. im Handy Player nicht abgebildet. Auch werden Daten wie "zuletzt gespielt" etc. auch nicht übertragen (offensichtlich auch nicht auf den MS Media Player).

Da aber meine intelligenten Playlists in iTunes auf Bewertungen und zuletzt gespielt basieren, suche ich nach Lösungen.
Ein kompletter Transfer zum Media Player wäre auch ein Weg, aber auch dort werden die Bewertungen und Zählerdaten nicht mit dem Handy synchronisiert (hat zumindest mein Test eben ergeben).

Also meine Frage an die Fachleute: ggf. Lösungsvorschläge bzw. Apps die die o.a. Daten auf das Handy synchronisieren?

PS: ich bin da wohl in die iPod Falle geraten und werden von Apple als Geisel genommen. Dass mit aber der Ausbruch so schwer gemacht wird ...
 
Anzeige
vorab - ich kenne mich nicht wirklich mit iTunes aus
aber "zuletzt gespielt" und "bewertung" sind m.W. Features des jeweiligen Players
wenn du also den Player wechselst, wirst du das generell nicht mitnehmen können (hab das mal bei nem "umzug" auf nen anderen winamp-player genauso erlebt)
 
Hallo, Thema hatte lange geruht, aber mit dem Groove-Player geht es ja nicht wirklich voran. Verglichen mit dem guten alten Media Player hängt er noch meilenweit zurück. Wie soll man das verstehen.
Ich kann sogar mit dem Media Player synchronisieren, aber da auf dem Handy mit Groove abgespielt wird, gibt es keine Änderung der Daten des Liedes (z.B. Anzahl und Datum gespielt). Auch die Bewertungen gibt es unter Groove nicht.

Ich versuche derzeit ohne iTunes auszukommen und nur zwischen Win10 Laptop und WP10 zu synchronisieren.
Hat jemand eine Empfehlung für einen Media Player, der Intelligente/Automatische Wiedergabelisten und die Synchronisation zwischen unterschiedlichen Plattformen zulässt?
 
Anzeige
Oben