Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Immer noch 0x8018830f trotz HW-Reset - Was mache ich falsch?

trillius

Erster Beitrag
Hallo WP8-User,
seit gestern (!) sehe ich das Update offiziell im Angebot für mein ATIV S.
Also habe ich losgelegt und bin sofort in die 8018830f - Falle gelaufen.
War ja auch sehr wenig Speicher frei. Also habe ich erstmal aufgeräumt.
Nun war über 2GB Platz frei. Aber immer noch der gleiche Fehler.
Dabei hat Joe Belfiore doch getwittert ...
Naja.
Dann habe ich hier gelesen, dass es geht, wenn man dasPhone zurücksetzt.
Also: Sicherung (Mir graut es schon vor dem wieder Einrichten all der Dinge, die in der Sicherung nicht enthalten sind!), dann Reset.
Und siehe da: immer noch der gleiche Fehler.

Fazit: Setup zerstört und noch immer kein Update !!!

Ich bin mit den Nerven am Ende. Habe nun schon etliche Stunden investiert und weiss immer noch nicht, ob ich je am Ziel ankommen werde.

Kann mir jemand helfen?
Irgend ein guter Rat???

:cry:
 
Anzeige
Moin trillius,

Hier das selbe, ATIV-S mit GDR2, Monate lang nichts, dann wurde vorgestern ein Update angezeigt, was nicht näher spezifiziert war, diese lud herunter und begann sofort mit der Vorbereitung der Installation, lief bis 9% und sprang dann auf 100% und meldete, dann "Das Update wurde heruntergeladen, kann jedoch nicht geöffnet werden. (8018830f)"...:kotz ...am Speicher kann es nicht liegen ich habe 9GB frei (damit ist nicht die SD Karte gemeint die hat 25GB frei)

Ich habe alle möglichen Tricks ausprobiert, Ländereinstellungen geändert, Soft-Reset etc. am Ende Hard-Reset über die Bedientasten, nichts keinen Erfolg, 8018830f :wall

Letzte Möglichkeit Samsung Diagnose App über das Tastenfeld installiert ##634# und den CSC Code mit *#78*598031 von DTB (Deutschland) nach ATO (Österrreich) geändert und siehe da Updates laufen durch, nur ist es eben kein WP 8.1 sondern nur das WP 8.0 GDR3 Betriebsystemversion 8.0.10517.150, sowie eine neue Firmware auf 2424.13.10.1.

Den CSC Code habe ich dann wieder auf DTB zurückgesetzt und es waren keine Updates mehr vorhanden.

Ich habe gelesen, das ein Niederländer ein WP 8.1 für sein ATIV-S bekommen haben soll über ein offizielles Update und das auch einwandfrei durchgelaufen ist ohne Resets, aber der hatte bereits schon das GDR3, vielleicht ist das die Voraussetzung und das Update jetzt ist für GDR2 Nutzer nur die Vorbereitung auf das 8.1 Update. ... aber letztlich macht das alles keinen Spass, denn den 8018830f Fehler gab es ja bereits bei einigen Lumias Mitte des Jahres, das der jetzt bei den ATIV-S wieder auftritt ist wirklich fragwürdig.

Vor allem ist es sehr ärgerlich das man seine Einstellungen nicht vernünftig sichern kann, das liegt irgendwo in der Cloud, man kann das nicht einsehen, geschweige denn davon ein Backup machen und froh sein wenn er das wiederherstellt.

Also heißt es erstmal weiter warten ... :schlaf (n)
 
Anzeige
Oben