Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung Welches Einsteiger Lumina

MrTurkelton

bekommt Übersicht
Hallo,

da ich leider derzeit immer 2 Handy dabei haben muss (Privat/Arbeit) fand ich das Nokia 630 ein klasse Gerät, da ich sowieso schon länger mit dem Gedanken spiele mir ein WP zu kaufen.

Es soll ja demnächst auch das 730 kommen, jetzt ist die Frage soll ich noch warten?

Die Frontkamera ist mir nicht so wichtig, ich habe glaube ich bisher einmal via iPhoen "geskypet" Das einzige was ich am iPhone öfters benutzt ist die LED als Taschenlampe ^^

Ich bin jetzt schon Fan von Cortana, ist es wahrscheinlich dass das 630 auch in Zukunft die weiteren Updates bekommt, wie z.B. Ok Cortana? Habe ich da mehr Chancen bei dem 730?

Vielen Dankl das Ihr einem Anfänger wie mir helft.

Grüße

MrTurkelton
 
Anzeige
Die wichtigste Frage beantworte ich zuerst: Bisher bekamen alle WP8-Lumias die gleichen Updates, ob L520 oder L930. Nur auf spezielle Funktionen musst du teilweise verzichten (Beispiel: das eine kann kein Blick, das andere kein Miracast etc.). :)

Das L630 hat eine UVP von 160, das L730 eine von 250 Euro. Im Vergleich wurde am RAM wurde gespart, ebenso am Display, den Sensoren (Helligkeits- und Annäherungssensor) und natürlich an der Kamera - schlechtere Hauptcam und keine Frontcam. Eine LED fehlt ebenso.
Wenn davon nun keines ein K.O.-Kriterium ist, sparst du gut und gerne 100 Euro.

Persönliche Meinung: Beides gute Geräte. ich würde allerdings das L730 bevorzugen, da ich öfter Games auf dem Smarty zocke und 1GB RAM Voraussetzung bei einigen Titeln ist.
 
Denkt Ihr das der Preis neidriger wird als 260 €? Das 630 kostet gerade 130 € bei Amazon und war ja schon viel günstiger. Gibt es schon genauere Infos wann das 720 kommt?
 
Das L630 gab es sogar schon für 90,- zu haben. :) Das L730 wird denke ich sehr schnell die 200 Euro-Marke knacken. Ich schätze sogar, dass sich der Preis in 2-3 Monaten nach Erscheinen bei 170-180 Euro wiederfindet.

Windows Phones sind alles, aber nicht Preisstabil. :D
 
Ich möchte auch nicht mehr ewig warten ;) Wie oft kommen den in der Regel die neuen Phones raus? Mir kommts vor als ob Nokia alle 4 Wochen neue rausbringt oder ist jetzt einfach nur die Zeit an den alle neuen Phones vorgestellt werden?
 
Klar willst nicht mehr ewig warten. ;) Aber da du gefragt hast, hab ich geantwortet.

Nokia gibt es nicht mehr. MSFT stellt regelmäßig neue Phones vor. Nach den Hauptvorstellungen (erst High-, Low- und dann Midrange-Devices; hat gerade alles stattgefunden) pro Quartal schätzungsweise eines.
 
War auch gar nicht böse gemeint :) Eher das ich den Preisverfall nicht abwarten kann ^^

Ich glaube ich fange mit dem 630 an. Und zum nächsten großen Update das bessere ;)

Danke für die ausführlichen Antworten!!! Finde das Forum wirklich klasse
 
Hab das auch gar nicht böse aufgefasst. :) Wenn ich ein neues Phone haben möchte, will ich auch nicht Monate mit dem Kauf warten, hehe.
 
Anzeige
Oben