Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Lumia 635 WP8.1 und Google Sync mit mehreren Kalendern

himself85

Herzlich willkommen
Hallo,

meine Freundin hat seit Neustem ein Lumia 635, ich besitze ein iPhone 5.
Vorher hatte Sie ein Android Handy und wir haben gegenseitig unsere Kalender miteinander syncronisiert.
Jeder hat also sein eigenes GoogleMail Konto und hat den Kalender für den jeweils anderen freigegeben.

Dies hat super funktioniert. Leider kann sie seit WP8.1 meine Kalendereinträge nicht mehr sehen, obwohl es bei Gmail richtig eingestellt ist (wurde auch nicht verändert).

Ist das ein bekanntes Problem, oder muss das Gerät noch konfiguriert werden?

Der Gmail Kalender ist bei ihr angelegt und sie kann eMails empfangen und ihren eigenen Gmail-Kalender nutzen.


Hat das schonmal jemand gemacht?
Gruß himself85
 
Anzeige
Mit Windows Phone kann man Räume erstellen und darin Bilder Termine, Notizen teilen und kostenlos miteinander schreiben.
Die Räume gehen auch in Verbindung mit iPhone.
Evtl wäre das als Lösung was.
Hab es aber noch nie mit iPhone getestet, sondern nur mit anderen Windows Phone Geräten und es geht wunderbar.
 
Hab auf die Schnelle das gefunden, vielleicht hilft es ja.

Kurzfassung: auf dem Lumia in einem Browser diesen Link eingeben,

http://www.google.com/calendar/syncselect

anmelden, dann sollte der freigegebene Kalender sichtbar sein. Ich kann es leider selbst nicht testen.

Gerald
 
Hey,

sieht vielversprechend aus, Danke!
Leider kann ich es erst am Freitag testen, ich melde mich dann aber, ob das funktioniert hat.

Beste Grüße
himself85
 
Anzeige
Oben