Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Titel: Samsung galaxy S4 überträgt nur leere Ordner auf den pc

J

Josef_K.

Gast
Hallo!

Die Hardware: Dell Laotop XP prof 32 Bit / Samsung galaxy S4

Das Problem wird in der Überschrift beschrieben -> Samsung galaxy S4 überträgt nur leere Ordner auf den pc <-

In „Scanner und Kameras“ wird keine Kamera gelistet. Erst dann, wenn die Kamera mit dem Laptop verbunden wird. Im Geräte-Manager werden eine Menge Probleme angezeigt.

Hierzu die Anlage zeigt die Ordner und Dateien, die mit der Win-Funktion "Von Kamera übertragen" übernommen werden. Ordner sind leer.

Ebenfalls leer, wenn ich die auf Samsung galaxy S4 händisch auf den Rechner Kopiere.

Weil ich in Urlaub bin und sich eine Menge Daten auf dem Samsung befinden, machen mich diese Umstände nervös!

Für den Fall, dass es nicht zur „guten Sitte“ gehört, in weiteren Foren um Hilfe zu bitten, sage ich hier schon einmal Sorry! :)

„Besondere Umstände bedingen besondere Maßnahmen“ wie der Spruch auch richtig lautet?

Gruß

Hubert
 

Anhänge

  • Geräte-Manager.jpg
    Geräte-Manager.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 410
  • Leere DCIM.jpg
    Leere DCIM.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 338
  • Übertragener Inhalt gesamt.jpg
    Übertragener Inhalt gesamt.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 357
  • Übertragung 1.jpg
    Übertragung 1.jpg
    122 KB · Aufrufe: 301
  • Übertragung 2.jpg
    Übertragung 2.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 321
Anzeige
Hallo. :)

Ich hoffe, du nimmst mir meinen gut gemeinten Tipp nicht übel, aber: Wäre es nicht ratsamer, sich auf einer Android/Samsung-spezifischen Seite Hilfe zu suchen? Dein Problem scheint schon ein wenig schwerwiegender zu sein - da du im Urlaub bist soll schnell geholfen werden. Und da weiß ich nicht, ob die Windows Phone Sektion bei Dr.Windows eine gute Adresse zum Lösung finden ist. :) ;)
Kenne mich mit Android nicht aus, und könnte leider nicht einmal eine gute Seite empfehlen, wo dir geholfen werden könnte.

Vielleicht hat ja doch wer hier eine Lösung parat? Ich lass mich gern überraschen.
 
Besondere Umstände bedingen besondere Maßnahmen
ES schadet sicherlich nicht wenn du ein paar mehr Daten zu deinem Laptop mitteilen tust? Oder sind das die Daten die die bereits in deinem Profil eingetragen hast? Ansonsten bitte hier mal schauen: Service-Tag-Nummer finden: Notebooks | Dell Deutschland ; evtl.: Samsung Galaxy S4 - LTE Smartphone - GT-I9505 ; Wie sieht es mit XP SP3 aus: Download Windows XP Service Pack 3-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entwickler from Official Microsoft Download Center & Minimum ie 8: Internet Explorer (für XP) - Download - CHIP Evtl. bei Bedarf und nur bei Bedarf All in One Runtimes 2.1.6 All in One Runtimes Download - ComputerBase daher in anderen Worten du kannst das installieren was du auch wirklich haben möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über USB sollte man aber mit dem Explorer ran kommen. Entweder im DCIM Ordner des internen Speichers (emulated_sd) oder dem Gleichnamigen auf der Sdcard.
Ansonsten, vor allem über WLAN, gehts noch gut mit MyPhoneExplorer. Da kann es zu OBEX(Object Exchange) Fehlern kommen, die dann einen Reboot erfordern, ggf sowohl vom Rechner als auch vom Handy.
 
Hallo!

Die Recher-Daten: Dell Laotop XP prof 32 Bit, SP 3. Intel Premium M, 2.00 GHz, 0,99 GB RAM. Grauenhaft wenig. Darauf hat Moses die Gehaltsabrechnung für die Steinmetze der beiden Tafeln erstellt. *omm*

Als Urlaub-Rechner - um Nachrichten zu lesen oder Mails lesen/senden reicht es. Dabei fiel mir auf, dass ich offensichtlich im Forum keine Systemdaten über mein primäres System gemacht habe. Das werde ich nachholen. Hat aber jetzt keine Priorität. Mit dem Galaxy habe ich auch eine Nikon dabei. Der Download von der Nikon funktioniert einwandfrei.

Also ist der Fehler nicht im XP zu suchen. Das mit der Nikon zu berichten hatte ich in meinem ersten Hilfegesuch vergessen. Sorry!

Wie geraten, werde mir auf einer Android/Samsung-spezifischen Seite Hilfe holen müssen. Für 1 Frage immatrikulieren. :(

Danke für Eure Unterstützung! (y)

Gruß
Josef_K.
 
Android-hilfe.de
Genau wie Drwindows auf/in Tapatalk. Praktisch.
Wenn die DCIM-Ordner über Usb leer scheinen, dann ist vllt das falsche Usb-Protokoll auf dem Handy aktiv. Das für die Sync Suite/Kies. DCIM und besser MTP sollten was anzeigen. Allerdings versteckt das System bei DCIM mehr und bei MTP weniger Daten vor dem User. Das optimale Mass Storage Protocol gibts leider meist nicht.
Meine favorisierten Methoden sind vom Handy über Wlan senden per FTP oder Zugriff mit MPE vom Pc via Wlan. Bei der Kamera die Karte rausnehmen. Geht glaub' beim S4, ohne Rückteil und Akku abnehmen, oder? Wenn nicht, ist das auf Dauer nix. Dann muß aber die externe SD auch Ziel für Fotos sein.
Könnte auch sein, daß die Sdcard während der Lesezugriffe aus irgendeinem Grund ausgehängt/unmounted ist. Beim internen Speicher kann das aber nicht passieren. Die wird sich dann auch nicht gleich wieder mounten, sodaß dann auch keine Zugriffe vom Handy aus möglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wenn mein Dank heute etwas spät.

Auf Grund der jüngsten Hinweise habe ich das Problem lösen können. (y)

Nochmals aufrichtigen Dank an alle! :knuddel

Gruß
Josef
 
Anzeige
Oben