Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kalender Sync mit Google in WP 8.1: Bug behoben?

GeraldK

kennt sich schon aus
Hallo,

es gibt ja anscheinend einen Bug im WP8 Kalender, wenn man diesen mit dem Google-Kalender synchronisiert (siehe auch hier).

Konkretes Beispiel: Gebe ich im WP8 (hier Samsung Ativ S) heute einen Termin für 27.10.2014 17 Uhr ein (also nach der Umstellung auf Normal-/Winterzeit) und synchronisiere, wird dieser Termin sowohl in WP8 als auch im Google-Kalender auf 16 Uhr gestellt. Geht man aber andersherum vor, also gibt den Termin erst im Google-Kalender ein und synchronisiert dann, erscheint der Termin in WP 8 korrekt.

Lange Rede, kurzer Sinn, hier die eigentliche Frage: Könnte bitte jemand prüfen und hier posten, ob dieser Bug auf WP8.1. behoben ist?

Danke im voraus!

Gerald
 
Anzeige
Nach dem heutigen Update auf WP 8.1 antworte ich mir selbst: :)
Ich habe nun einen Termin am 31.05.2015 eingegeben (nach der nächsten Zeitumstellung) und siehe da, es funktioniert.
 
Anzeige
Oben