Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lumia 820, Problem in der Lautstärkesteuerung

Manfred Schub

kennt sich schon aus
Hallo in die Runde,

angeblich sollte es bei Version 8.1. doch möglich sein, die Lautstärke bei Apps über den 2. Lautstärkebalken von oben gezielt zu regeln. Hat jemand von Euch eine Idee, warum das bei meinem Lumia 820 nicht funktioniert? Die Lautstärke bei App-Benachrichtigungen richtet sich leider nur nach dem ersten Balken, so dass ich Anrufe und Apps nicht getrennt einstellen kann.

Was mache ich falsch?
 
Anzeige
Hallo zurück.

Ich vermute, dass du das falsch aufgefasst hast. Wenn ich dich nun richtig verstehe, stellst du dir das so vor, das eingehende Anrufe und eingehende Nachrichten von Facebook/WhatsApp (also alles, was via App geregelt wird) in unterschiedliche Lautstärken einstellbar sind? Nein. :)

Es gibt unterschiedliche Lautstärkeregler: Einen für Benachrichtigungen (alles was so klingelt, was klingeln kann - egal ob App oder nicht) und einen für geöffnete Apps (du spielst ein Spiel mit Ton, schaust via App bei YouTube Videos, hörst Musik mit einer App usw.).

Ich hoffe, das habe ich verständlich ausgedrückt. :)
 
Hallöchen,

na super - totales Missverständnis. Ich hätte selbst drauf kommen müssen - gerade heute morgen habe ich mich noch gewundert, wieso mein Diktiergerät so leise abspielt...

Danke!
 
Anzeige
Oben