Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Internetkalender in WP

BLebowski

treuer Stammgast
Hallo zusammen, die Frage hat zwar nicht explizit mit WP zu tun, aber ich würde gerne meine Wunderlist und Feiertagskalender für alle Geräte freigeben.

Ich habe jetzt das Problem, das ich z.B. bei meinem Surface 2 und bei meinem Laptop (Office 2010) den Wunderlist Kalender hinzufügen kann. Diese kann ich jedoch nicht bei Outlook.com hinzufügen und somit werden sie auch nicht auf meinem WP angezeigt.

Weiß hier jemand rat?

Ich war auch der Meinung, das man bei Outlook.com Direkt einen Internetkalender hinzufügen kann, ich finde es jedoch leider nicht
 
Anzeige
Hallo, ich wollte diesen Thread noch mal hoch holen, da ich an dieser Sache irgendwie verzweifel. Das man Internet Kalender auf dem WP anzeigen kann weiß ich, da ich bei der letzten WM den Spielplan als Kalender hatte und dieser überall verfügbar war (Surface 2, WP und Laptop mit Office 2010). Ich frage mich nur warum ich es jetzt nicht mehr hinbekomme.
Ich will jetzt z.B. meinen Wunderlist Kalender auf allen Geräten synchron verfügbar machen. Wer nicht weiß was ich damit meine, so ein Internet Kalender sieht folgendermaßen aus: https://a.wunderlist.com/........ics

Ich habe ihn z.B. bei Outlook 2010 als Kalender erstellt und es funktioniert wunderbar, ich konnte ihn ebenfalls beim Google Kalender hinzufügen. Ich schaffe es aber leider nicht, das dieser auch beim WP angezeigt wird. Beim Google Kalender werden mir auf dem Handy nur der Hauptkalender und die Feiertage angezeigt.
Wenn ich den Kalender bei Outlook 2010 einfüge wird er mir zwar da angezeigt, aber er wird nicht mit Outlook.com Synchronisiert und erscheint da nicht, obwohl ich ihn unter meinem Hauptkalender eingefügt habe, wo auch Geburtstage angezeigt werden.

Ich habe auch mal meinen Feiertags Kalender bei Outlook.com gelöscht und kann keinen Feiertagskalender mehr hinzufügen (benutze deshalb jetzt gezwungenermaßen den Google Feiertagskalender). Ich war der Meinung, das man früher bei Outlook.com (hieß damals noch live) einfach auf Kalender hinzufügen gehen konnte und dann einen Internetkalender bzw. einen Feiertagskalender hinzufügen konnte.
Täusche ich mich und diese Funktionen gingen nie oder wurden sie jetzt abgeschafft oder gibt es sie immer noch und ich finde sie einfach nicht?

Bzw. gibt es einen passenderen Unterbereich wo ich diese Frage stellen kann, da es ja eher um Outlook und Outlook.com geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Frage auch bei der Microsoft Hilfe Seite gestellt und hab es gelöst.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter bäumen nicht :) Ich hab es bei Outlook.com Kalender immer unter Kalender Hinzufügen versucht, man muss aber auf Importieren drücken und da kann man dann einen Internetkalender hinzufügen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben