Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Handytasche mit Magnetverschluss

Deichinspektor

kennt sich schon aus
Moin zusammen!

Ein fortwährendes Thema sind ja Handytaschen mit Magnetverschluss. Ich bin da grundsätzlich recht pragmatisch und benutze sie einfach.
Für mein zukünftiges Lumia 830 habe ich mir jetzt eine sehr günstige Tasche (im "Notizbuch-Stil") besorgt und spaßeshalber mein Lumia 820 reingelegt (passt ja nicht wirklich, ist klar). Und war ziemlich erschrocken. Die rückseitige Halteschale der Tasche ist schon stark magnetisch. Ich konnte fast das Handy damit anheben! Ich frage mich dann jetzt doch, ob das nicht vielleicht zu viel des guten Magnetismus' ist?!
Hat jemand eine Erfahrung oder Meinung dazu?

Viele Grüße
 
Anzeige
Ich hätte schon grundsätzlich ein schlechtes Gefühl,High Tech Produkte in die 'Nähe von Magnetfelder zu bringen. Ich finde Magnetverschlüsse an Handytaschen ziemlich absurd !
 
Schau mal hier:
Schaden Magnete elektrischen Geräten? - supermagnete
Wir haben mal einen richtig starken Permanent Magnet ( Neodym-Magnet ) ans Handy gehalten.
Nix passiert.
Nur ob auf Dauer was passiert ?
Einfluss haben die eigentlich nur auf magnetisch reagierende Bauteile wie Read Kontakte; Nano Magnet Schalter; Schutzdioden ( Freilauf Dioden ) die durch selbst Induktion mit Spulen arbeiten.
 
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Grundsätzlich denke ich, dass bei diesem Thema auch viel "Aberglaube" oder Halbwissen mitschwingt (bei mir nicht anders). Nachdem ich nun feststellte, dass bei meiner Tasche aber nicht nur die Rückseite sondern auch der Deckel magnetisch wirkt, klebt das Teil jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit am Aktenschrank im Büro ;) Bis mein Lumia 830 kommt, habe ich noch etwas Zeit, meinen Aberglauben auf die Probe zu stellen :)
 
Der Arbeit des magnetischen Kompasses im Handy ist es nicht förderlich.
Es soll aber auch noch Geräte geben mit lediglich GPS Kompass. Dort funktioniert die Richtungsbestimmung nur in Bewegung. Im Auto reicht das.
 
Ich würde sagen,pack es mal da rein ind dann in einer Woche machst du Rapport hier,ob es Aberglaube war,oder ob das Ding noch funktioniert. Rein für das allgemeine Interesse !
 
Also ich hatte früher ums iPhone und später ums 920 immer eine Ledertasche mit Magnetverschluss, daran konnte man das Handy auch hochheben. Bei mir gab es nie Probleme.
 
Die wird es auch nicht geben!
Das Magnetfeld ist da so gering, das Handy ist gegen solche geringen Einwirkungen genügend abgeschirmt.
Wenn du aber mit dem Handy im Auto sitz & da drunter stehst, Vorsicht:
 

Anhänge

  • Auto am Mah´gnbetkran.jpg
    Auto am Mah´gnbetkran.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 754
So, getreu Omas Motto "wer billig kauft, kauft zweimal" werde ich mir dann wohl die großartige Wireless Charging Flip Shell CP-627 bestellen. Trotzdem soweit vielen Dank für Eure Beiträge.
 
Ich hab' so +/- 20 Grad Schwankungen beim Nordpol. Wenn man den Deckel so hält, daß sein Magnet möglichst weit vom Handy entfernt ist, dann ist es sogar am Schlimmsten. Das Erdmagnetfeld ist ja super schwach. Ein Winzmagnet wirkt darum im Bereich bis zig Zentimeter, ein Lautsprechermagnet über mehrere Meter.
Ich hab übrigens vor langer Zeit mal mit nem Kumpel ein nicht fahrbereites Auto zum Schrott abgeschleppt. Ich fuhr das Hintere. Beim Schrotti ging es irgendwie ganz schnell. Ich stieg aus, als dicht über meinem Kopfe die vom Kran herabsausende Kralle(dann lieber nen Magneten) stoppte. Ob der Kranführer wußte, daß da noch einer drin war?
 
Anzeige
Oben