Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Telefontausch - wie nehme ich meine Daten vom Alten mit?

Jan Fin

kennt sich schon aus
Hallo,
diese Frage ist sicher schon mehrfach gestellt worden: Wie nehme ich alle meine Daten vom alten Telefon auf das neue mit? Stecke die sim ins neue Telefon, welches in diesem Fall ein 630 dual sim ist und schon vorher mit 2 sim Karten lief... Das Telefon oder SW macht beim umstecken von alleine garnichts.

Danke
Jan
 
Anzeige
Ist dein altes Gerät auch ein Nokia? Dann kannst du die Daten (Kontakte, SMS und MMS) via App "Daten übertragen" auf das neue Gerät schieben.

Daten übertragen | Windows Phone Anwendungen + Spiele Store (Deutschland)

Edith sagt, dass die App auch für ältere Nokias (Symbian, Series 40 etc.) verfügbar ist. Danach müsstest du googlen. :)

Daten wie

- Kontakte
- Getätigte Käufe im Store
- In-App-Käufe
- Favoriten des IE

sind mit deiner Haupt-MSFT-Email (ID) verbunden, welche du beim Einrichten damals auf dem alten Gerät angegeben hast. Nutzt du die ID auf dem neuen Gerät, sind die Daten auch auf dem neuen verfügbar.

Daten wie

- Musik
- Videos

hast du entweder A) auf einer SD-Karte, die auch in das neue Gerät passt, oder B) wirst du am PC auf das neue übertragen müssen.

Daten wie

- interne Appdaten
- Speicherstände von Spielen

lassen sich gelegentlich in den Apps selbst auf OneDrive exportieren, nutzen den Facebook-Account als Cloud oder auch seltener den WP Store als Backup. Letztes kannst du unter Einstellungen > Sicherung > Apps + Einstellungen vornehmen.
Aber Vorsicht: Bei den meisten Apps wirst du die Daten/Speicherstände verlieren. Es nutzen einfach zu wenige eine Backup-Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben