Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Lumia Display ruckelt immer häufiger

dag_kofi

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe ein Lumia 625. Bereits seit mehreren Monaten habe ich das Problem, dass wenn ich aus einer App heraus den Starbildschirm aufrufen die Kacheln, manchmal mehr manchmal weniger stark, mit einem ruckeln/stottern reinfliegen.
Bis alle Kacheln da sind dauert es manchmal 2-3 sekunden.
Was ich jetzt noch habe, ich spiele ab und zu das Spiel Cold Space aus dem Store.
Grafisch meiner Meinung nach sicher kein Höhepunkt aber hier habe ich ein permanentes ruckeln, hängen bleiben dann geht es wieder kurz, dann hängt es wieder.
Neulich hatte ich zwei andere Lumias (930 und ???) in der Hand. Die haben beim Aufrufen des Startbidschirms auch kurz geruckelt. Ist das Normal oder woran könnte das liegen?
Das Handy habe ich auch schon zwei mal zurück gesetzt, hat aber gar nichts gebracht.
Die Funktion ist dadurch ja nicht eingeschränkt, nur ist es sehr unschön.

Wie ist Eure Erfahrung? Kennt Ihr das Problem?

Gruß
 
Anzeige
Jap, das kenne ich von meinem alten Gerät, L520.

Das kann soweit ich aus eigener Erfahrung weiss zwei Ursachen haben:

- Apps auf der SD-Karte gespeichert haben, welche zu langsam ist (Class 6-)
- Zu viele Apps auf dem Startscreen angepinnt haben (bei meinem alten Smarty ab 40+)

Gibt vielleicht oder sicherlich noch andere Gründe, wüsste jetzt aber keine weiteren auf Anhieb.

Auf meinem neuen Gerät (Lumia 735) habe ich keine solchen Probleme. Der neuere SoC und das mehr an RAM (1gb zu 512) machen sich hier wirklich bemerkbar.
 
Hallo.
Tatsächlich scheint das ruckeln an der Anzahl der Apps auf dem Startbildschirm zu liegen. Ich habe da mal etwas ausgedünnt und bisher ist der Fehler praktisch nicht mehr aufgetaucht.
Die Karte ist es auf jeden Fall nicht. Zum einen ist es eine Class10 und ich habe die Karte auch schon rausgenommen was den Fehler aber nicht beseitigt hat.
Das Ruckeln beim Spielen liegt vielleicht wirklich an der zu schwachen Hardware.
 
Anzeige
Oben