Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Synchronisation in der Endlosschleife

Nahpets

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Über die Suche konnte ich spontan nichts passendes finden. Vielleicht kann mir einer bei diesem obskuren Problem weiterhelfen.

Ich habe ein Samsung Ativ S mit Windows Phone 8.1 der Developer Preview. Seit gestern befindet sich mein Handy WIEDER in einer Synchronisations-Endlosschleife. D.h. er synchronisiert ohne Pause mein Outlook-Konto und die dazugehörigen Twitter- und LinkedIn-Accounts. Am Ende hab ich dadurch einen starken Akkuverbrauch und das System ruckelt ein wenig.

Ich hatte das Problem vor 2-3 Monaten schon mal, hier hatte dann ein Hard Reset funktioniert. Diesen habe ich heute ca. 5 Mal durchgeführt, sowohl mit als auch ohne Sicherungswiederherstellung, allerdings ohne Erfolg. Im Netz kursiert auch die Option, dass evtl. auch Skype Schuld sein könnte. Die Deinstallation hat mir allerdings weder damals noch heute geholfen. Neustarts mit oder ohne Flugzeugmodus bringen auch keinen Erfolg. Änderungen an den Email-Einstellungen oder das Löschen von kürzlich installierten Apps bringt auch keine Lösung. Er synct weiter lustig vor sich hin.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat irgendeiner eine Idee woher das kommt oder kommen könnte und was ich noch probieren könnte?

Danke im Voraus.
Stephan
 
Anzeige
Hallo Stephan,

du könntest einerseits einen Soft-Reset versuchen.
Die Tastenkombination kann ich dir leider nicht sagen da ich ein Lumia habe aber die steht bestimmt im Netz.
Dann könnte es eventuell an einer nicht ganz korrekten Uhrzeit /Datum liegen.

Die Twitter und Linkedin Accouts könnten auch damit zusammen hängen...
 
Anzeige
Oben