Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Lumia 730, Probleme mit dem Startscreen

Jan Fin

kennt sich schon aus
Hi,

habe gerade mein neues Lumia 730 dual sim bekommen und natürlich gleich in Betriebe genommen / nehmen wollen.
Ein kleines Sensibilchen würde ich sagen: Erst wollte es nicht starten und dann hatte ich beim Herunterladen der Karten für here+ immer wieder unerklärliche Abbrüche...
Aber jetzt die grosse Frage: Auf dem Startscreen sind alle Kacheln eingestellt, als wenn ich die Funktion "Mehr Kacheln" aktiviert hätte...
Aber wo bitte schön finde ich diese Funktion auf dem 730. Bei den anderen ist sie unter der Startseite + Design zu finden... HIER NICHT :mad:
Also wo?
Danke für Eure Hilfe
Jan
 
Anzeige
AW: Lumia 730

Bei Geräten ab einer bestimmten Größe, ich meine 4,5 Zoll ist diese Funktion standardmäßig aktiviert und kann auch nicht deaktiviert werden.
Bei meinem 930 gibt es den Menüpunkt auch nicht.
 
AW: Lumia 730

Danke für die Information, das muss man wissen.

Habe inzwischen - mehr durch Zufall - gemerkt, dass wenn man die Kacheln einzeln anpasst, der gesamt Bildschirm gefüllt werden kann...
 
AW: Lumia 730

Ach, okay jetzt weiß ich auch worauf du hinaus wolltest^^.
Ich bin davon ausgegangen das du nur zwei und nicht drei Apps nebeneinander haben möchtest.
 
AW: Lumia 730

Wollte ich eigentlich auch, aber habe mich jetzt mit drei nebeneinander arrangiert... :)

Sieht jetzt auch ganz ok aus...
 
AW: Lumia 730

MS hat das so gelöst da die Auflösung der meisten Apps sonst ein eher unschönes Aussehen bei den "Buttons"geliefert hätte, zumindest auf den Geräten mit mehr als 4,5".
 
Anzeige
Oben