Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nokia Lumina 830 mit EU Bezeichnung

click-click

kennt sich schon aus
weiss jemand die Beduetung der zusätzliche EU Bezeichnung beim Nokia Lumina 830 in manche Auflistungen bei bestimmten Online-Shops?

Scheint auch ein Preisunterschied zu geben zwischen mit und ohne EU-Bezeichnung.
 
Anzeige
Bei einem Lumia mit EU Bezeichnung ist es in der Regel ohne Branding. Kann aber sein das es zb aus Italien oder anderen Land aus der EU kommt. Was aber nicht schlimm ist da man alles auf Deutsch stellen kann wenn man es einrichtet.
 
Früher gab es bei Nokia je Handy zwei ungebrandete Firmwares, die EMEA(Europe, Middle East, Africa) und eine für den Rest der Welt mit Englisch als einziger für Europäer brauchbaren Sprache.
 
Also, bleibt immer noch das Risiko das man ein EU Gerät bekommt wo alles inklusive Apps in einer Sprache, z.B. Swedisch installiert ist. Die Sprache umzustellen könnte schwierig werden für jemanden der sich mit dem Phone nicht auskennt und kein Swedisch versteht. Ich verzicht lieber darauf.
 
Nein bei Windows Phone braucht man da keine Angst haben. Den der erste Menüpunkt beim einschalten eines neuen Windows Phone ist die Sprachwahl bei der ersteinrichtung. Ist bei allen Windows Phones so. Einziger nachteil ist das die Kurtzanlleitung nicht in Deutsch ist was aber auch nicht schlimm ist da das Benutzerhandbuch in der Lumia Hilfe auf Deutsch ist. Und für den PC kann man ja dann die Deutsche PDF downloaden. Ich hatte mir mal ein 630 EU Version (Italien) gekauft und keinerlei Probleme. Wenn die EU Version günstiger ist kann man da beruhigt zugreifen. Wenn Deutsch bei der Einrichtung ausgewählt ist, sind auch die vorinstallierten Apps auf Deutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben