Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] OneDrive Musik auf dem Smartphone

snaps

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich habe meine gesamte Musik auf OneDrive gespeichert. Jetzt möchte ich sie auf meinem L830 hören. Leider ist aber nur ein Teil abrufbar.

Kann mir bitte jemand helfen woran das liegt?
Ich habe keinen Musik Pass.

Danke
 
Anzeige
Nein, es sind auch m4a dabei. Hauptsächlich sind es mp3. Auf dem Phone werden 18 Interpreten angezeigt, auf OneDrive sind es aber 159 Interpreten.
 
Hm M4A sollte eigentlich auch klappen. Sind vll. einige Titel Signiert also mit DRM oder so (z.B. bei iTunes gekauft)?
 
Also mit denen von iTunes könntest du wirklich Probleme bekommen.
Aber Falls du die CD´s gerippt hast sollte es keine Probleme geben.

Lassen die sich denn am PC im onedrive bzw im Browser abspielen?
 
mp3 und m4a sind meine Musikformate in OneDrive, beides kann mein Phone abspielen. So wie es aussieht kann die Musik App (Windows Phone) nur Songs abspielen, welche auch bei Xbox musik gekauft wurden. Ich hoffe mal, dass daran gearbeitet wird, sonst muss ich doch wieder die Songs auf mehreren Geräten speichern und die Auslagerung auf OneDrive hat nicht richtig Sinn.
Mit einer anderen Musik App scheint das zu funktionieren. Ich warte aber lieber noch etwas ab bevor ich einem anderen Anbieter mein Cloud-Zugangsdaten gebe.
 
Anzeige
Oben