Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Lumia 920 Akku im Flugmodus nach 6 Stunden leer

renaldo

kennt sich schon aus
Moin Leute,

jetzt hat es auch mich erwischt,aktuellste DEV Software drauf und heute klingelt nix weil der Akku im Flugmodus leergesaugt wurde (echt ein ungutes Gefühl ,wenn das Phone auf keinerlei Tastendruck reagiert und bis man dann rauskriegt das "einfach nur" Strom fehlt ...

Ich kann sonst keine Auffälligkeiten feststellen und wegen Cortana neulich gab es ja auch erst vor kurzen einen "Softreset" das wird mir also nicht helfen ...

Nachtrag: gestern ca. 22.30 Uhr in den Flugmodus gegangen und gegen 04.00 Uhr hören die Aufzeichnungen der Batterie App auf ...

Fällt Euch was ein/auf ??

mfg renaldo
 

Anhänge

  • wp_ss_20141210_0001.png
    wp_ss_20141210_0001.png
    142,4 KB · Aufrufe: 260
  • wp_ss_20141210_0002.png
    wp_ss_20141210_0002.png
    117,7 KB · Aufrufe: 232
  • wp_ss_20141210_00033.png
    wp_ss_20141210_00033.png
    135,6 KB · Aufrufe: 252
Anzeige
Hey du hast das gleiche Problem wie ich im Moment.
Bei dir scheint es noch etwas extremer.
Da du vermutlich nicht mitten in der Nacht telefoniert hast...
Dein Handy Synchronisiert die ganze Zeit die Kontakte o.ä.
Ich hatte das Problem schon mal bei einem Bekanten bei ihm hat sich das nach ein paar Tagen wieder gelegt.

wp_ss_20141210_0001.png
 
Versuch mal folgendes:

Kontakte ➡ Einstellungen ➡ Kontakte verknüpfen ➡ Facebook...

Da Verbindung aus. Handy neu starten.
Auf auf gleichem weg wieder starten
 
Hallo Alex,

ich hatte Deinen Thread (Kontakte Sync) gelesen aber ich bin ja nun definitiv im Flugmodus gewesen (fast immer Nachts aber ich glaube das erste Mal seit dem Cortana Update) und nach meinem Verständnis sind damit alle Leitungen nach aussen gekappt ... so verstehe ich zumindest den FlugModus ... und Kontakte wird ja bei mir als Stromfresser ja gar nicht identifiziert ... so wie auch keine andere App ... hm ...


Nachtrag: Bei mir sind die Kontakte nicht mit Facebook verknüpft und ich möchte das auch weiterhin nicht :)
 
Ja das stimmt wohl aber auch im Flugmodus ging bei mir der Verbrauch bei Telefon immer höher
Bei mir hat es das Problem gelöst.
Kontakte werden über Telefon gesynct und verwaltet.

Vll. liegt es ja auch nicht an Facebook sondern an einem anderen Kontakte Ort.
Microsoft oder eine Mailadresse oder ähnliches.
 
Das wäre ja die Härte ,wenn mein Phone trotz Flugmodus weiterhin heimlich strahlt :D
Wie ist das eigentlich mit Bluetooth im Flugmodus ? Ich bilde mir ein, die Batterie App hat zum Schluss beim Scrollen plötzlich kurz das aktivierte BT Zeichen gezeigt ... aber im FlugModus müsste BT doch auch deaktiviert sein ??
 
Also der Flugmodus schaltet erstmal alle Funkverbindungen ab, du kannst aber alles einzeln wieder starten.
Der Verbrauch muss ja nicht unbedingt vom reellen synchen kommen sondern kann auch von dem versuch...
Also das System versucht den Server zu erreichen, bekommt eine Fehlermeldung und versucht es immer wieder.
 
Das glaube ich auch. Schlecht programmierte Apps, oder schlimmer, Apps haben gar keine Möglichkeit, festzustellen wann das Gerät offline ist, weil die Programmierschnittstelle fehlt. Im Lummerland, wo zumindest die Marketingleute, vllt aber auch die Entwickler leben, da gibt es unbegrenzt Strom, überall UMTS und LTE oder WLAN und keine Drosselung. Da braucht's kein' Flightmode.
 
Kann man den ausschließen, dass diese Batterie-App aus den Screenshots den Akku leersaugt? Mir ist das in ähnlicher Weise mit meinem alten Android-Gerät passiert und da lag es an einer solchen Batterie-App.
 
Danke erstmal für Eure Gedanken Leute (y)

Ich erinnere mich dunkel,vor ca. einem Jahr hatte ich das identisch schon mal erlebt... einmalig,unfassbar aber verschmerzbar weil es die absolute Ausnahme blieb und jetzt vielleicht wieder bleibt.

Ich beobachte also weiter und bei Auffälligkeiten finde ich Euch :D

mfg renaldo
 
Nein ist es nicht, jedenfalls nicht wenn man nicht telefoniert.
Das lässt ja gerade darauf schließen das es ein Synchronisations Problem ist.
 
Anzeige
Oben