Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Lupe ohne Funktion

Mick930

bekommt Übersicht
Moin Alle zusammen,
bei meinem Lumia 930 ist seit kurzen die Lupe / Bing ohne Funktion.
Mir ist es erst garnicht aufgefallen, aber nach Update 8.1 und install App Google Search, inzwischen gelöscht, passiert nix. Keine Reaktion weder vibrieren oder starten einer Funktion / App.
Habt Ihr ne Idee.
Gruß
 
Anzeige
Die Leiser Taste und die Sperrtaste so lang gemeinsam drücken bis das Handy vibriert und neustartet.
Danach dran denken Datum und Ihr zeit neu Einstellen.
 
Reset gemacht keine Änderung. Ich will hoffen das das Display bzw. Touchfeld keinen weg hatt. Das Handy ist mir noch nie rutengefallen oder ähnliches.
 
Ganz gleich, was du gerade mit dem Smarty machst - die Lupe ist ohne Funktion? Die Taste funktioniert nicht auf dem Startbildschirm?

Um einen Hardwaredefekt auszuschließen, würde ich das Gerät mit dem Lumia Software Recovery Tool völlig neu aufsetzen. Leider können sich auch bei einem Update Fehler auf dem eigenen Smarty bemerkbar machen, was bei anderen nicht der Fall ist; bei mir funktionierte nach einem Update trotz anschließenden Hard-Reset die automatische Helligkeitsregelung im Stromsparmodus nicht. Schlich sich wohl ein Installationsfehler bei mir im Update ein. Deshalb mein Tipp: Lumia Software Recovery Tool.

Versuch es. :) Wenn das keine Abhilfe schafft, liegt denke ich ein Hardwaredefekt vor.

http://www.drwindows.de/windows-tools/71932-lumia-software-recovery-tool-reparatur-tool-fuer.html
 
Hardware Reset gemacht, keine Änderung.
Gekauft bei Smartkauf, wie viele hier.
Hat jemand Erfahrung mit dem Reparaturservice von Smartkauf?
 
Wie wäre es, wenn du mal das Gerät über die Einstellungen zurücksetzt?

Vielleicht war es nur ein Software-Fehler, der dadurch dann ausgemerzt wird.

Ansonsten würde ich das Gerät dahin bringen, wo du es gekauft hast, entweder du hast noch Garantie oder du lässt es reparieren
 
Anscheinend nicht nicht meinen Beitrag gelesen? Gut. Na dann schick zurück, tausch es um.
 
Moin, ich habe es schlicht weg überlesen. Bin gerade dabei die Software runter zuladen. Scheinbar schein auch ein Update zur Verfügung zu stehen, 1,67 GB groß. Mal schaun was passiert. Danke nochmal, für die Infos.
 
Das Tool wollte und hat die Software-Version 02061.00066.14353.31002 herunter geladen. Bei installieren Fehlermeldung, Handy startete aber ganz normal. Diese Version ist aber schon drauf gewesen. Beim anschließen des Handys wird wieder drauf hingewiesen die neue Version zu installieren. Aber diese ist ja schon vorhanden. Wat Nun??
 
Anzeige
Oben