Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Inbetriebnahme Windows Phone

ASOnline

treuer Stammgast
Ich würde gerne das Windows Phone Geschäft mit dem Kauf eines Lumia 530 für meine Eltern ankurbeln. Nun haben diese leider kein WLAN und ich bin mir nicht mehr sicher ob zum erstmaligen Einrichten nicht eine WLAN Verbindung notwendig ist. Ist dem so? Oder kann man auch ohne WLAN loslegen……
 
Anzeige
WLAN ist nicht notwendig. Über Mobilfunk fallen aber ggf. ein paar MB an Daten für Updates der Systemeinstellungen an.
 
Geht komplett ohne Internet bzw. WLAN. Geht dann alles über Mobilfunk. Dass zusätzliche Kosten entstehen können sollte klar sein.
 
Einen Telefontarif, der den kompletten Traffic aus dem Betrieb eines Smartphones verkraftet, gibts gar net. Bei 200-500Mbytes bis zur Drosselung muß dann mehrmals pro Monat für schätzungsweise nen Zehner die Bandbreite wieder freigeschaltet werden, da ist ein Festnetz-Internetzugang speziell fürs Handy ein Spartipp, auch wenn es für Unbefangene erstmal krank klingt.
Wer aber ganz schlau ist, geht alle paar Tage in ein Bistro mit Gäste-Wlan und macht dort zB App- Updates oder Cloud-Sync.
Ein großes Firmwareupdate könnte über Mobilfunk sogar ganz unmöglich sein, denn bei der Drosselung werden Downloads unterbrochen. Nicht schlimm, wenn sie sich später fortsetzen lassen.
 
Anzeige
Oben