Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wer hat den Kalender für Feiertage gemacht oder übersetzt?

matsch79

nur Benutzer, kein Titel
Ich nutze eine Extraapp für den Kalender und da werden mir die nächsten Termine
immer auf dem Livetile angezeigt. Heute stolperten meine Augen nun über die nächsten
Einträge, die mir eigentlich schon Magenschmerzen bereiten.

Ändern kann ich das nicht, fehlen mir logischerweise die Rechte für.
Aber vielleicht kann jemand Bekanntes von hier mal die richtigen Leute mit der Nase
darauf stupsen und es richten lassen.

War das ein deutscher Staatsbürger oder wurde da etwas übersetzt?
So oder so ist es nicht zu ertragen und beinhaltet Fehler über Fehler.
Bei der Reichweite des Kalenders eher traurig.
Im Windows 8 Kalender wird es übrigens auch angezeigt ... von dort der Screenshot.

SilvesterSylvester.de - Der Unterschied zwischen Silvester und Sylvester

24. evtl. Heilig Abend
25. evtl. 1. Weihnachtstag / Weihnachtsfeiertag
26. evtl. 2. Weihnachtstag / Weihnachtsfeiertag ... so oder so ... aber bitte einheitlich
31. Silvester

Rest der Feiertage habe ich nicht nachgeschaut.
Nur mal so am Rande zur Info oder auch zur Diskussion? Wie ihr mögt.

Gruß
matsch79
 

Anhänge

  • WindowsKalenderFeiertage_standard_lila.png
    WindowsKalenderFeiertage_standard_lila.png
    9 KB · Aufrufe: 138
Anzeige
Das darf man nicht so eng sehen. Ist ein Gruss an Rocky und Rambo !
Aber mal im Ernst. Du bist auf dem Holzweg ! Sylvester ist der Name des Papstes.von dem sich das Wort ableitet. Silvester ist einfach nur "eingedeutscht".
 

Anhänge

  • silv.PNG
    silv.PNG
    147,3 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Charleseduard schrieb:
Aber mal im Ernst. Du bist auf dem Holzweg ! Sylvester ist der Name des Papstes.von dem sich das Wort ableitet. Silvester ist einfach nur "eingedeutscht".

Eben. Und da es sich um eine Übersetzung ins Deutsche handelt muss es dann auch Silvester heissen.

Auszug aus der deutschen Wikipedia:
Laut amtlicher deutscher Rechtschreibung existiert für den letzten Tag des Jahres nur die Schreibweise Silvester mit „i“
Wikipedia

Allerdings würde ich das Ganze auch nicht sooo eng sehen wollen. Es ist belustigend aber auch grausam anzusehen. Schick ne Mail an den Entwickler mit den korrekten Übersetzungen vielleicht wirds ja dann geändert. Die meisten Apps werden halt dafür gestrickt um Daten abzugreifen und Kohle damit zu verdienen. Im Eifer des "Geschäftssinns" bleibt dann schon mal was auf der Strecke.

Gruß
caroni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben