Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Airdroid Alternative

schmang

Herzlich willkommen
Moin,

hier gibt es doch auch einige Hobbyentwickler, daher meine Frage/Diskussion.

Ich hatte die Suche nach einer "Airdroid"-Alternative auf WP nach nun mehr 2 1/2 Jahren schon aufgegeben,
da ich dachte, daß es technisch teils einfach nicht möglich wäre, oder seitens Microsoft nicht gewollt.

Zur Erklärung: mit "Airdroid" lässt sich das Smartphone unter Android im lokalen Wlan verbinden und ich kann anschließend über den Browser am PC/Notebook mein Phone verwalten. Fotos, Videos, Music Hoch- und Runterladen.
Außerdem das Adressbuch verwalten und einiges, was mir auf die schnelle nicht einfällt.

Jetzt habe ich aber zufällig die App "Music Drop" entdeckt. Die ihrerseits zumindest das Runterladen via PC/Notebook-Browser auf das WP-Smartphone ermöglicht.

Ist dieses Konzept nicht grundsätzlich Ausbaufähig?

Gruß
schmang
 
Anzeige
Danke genau solch eine App suchte ich, hab sie auch gleich mal getestet.
Finde das sie Potential hat, aber auch sehr unzuverlässig arbeitet, ich werde innerhalb der 2 Testminuten 2 mal "rausgeworfen".

Übrigens, danke für die Begrüßung, ich lese hier schon bestimmt 2 Jahre mit, hatte mich allerdings noch zu keinem Beitrag durchringen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab' das vor zwei Jahren mal ausprobiert. Eine schwerfällige Browser-App, in Silverlight programmiert. Und ein umständliches Authentisierungsverfahren.
Ich bin dann bei MPE(MyPhoneExplorer) gelandet. Braucht genau wie Airdroid eine Client-App auf dem Gerät, weiß nicht, ob da was im Store ist bei WP/RT.
 
Ok, danke für die Antworten .
Dann werd ich mal weiter warten und hoffen bis sich mal ein Entwickler was brauchbares gebastelt hat.
 
Anzeige
Oben