Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Lotus Notes funktioniert nicht

manni8

gehört zum Inventar
Hallo, möchte meine Arbeitsemail auf meinem Lumia Gerät einbinden.
Nachdem ich ein unter Einstellungen ein neues IBM Notes Traveler E-Mailkonto erstellt habe, kommt die Fehlermeldung:
"Zurzeit kann keine Verbindung hergestellt werden. Warten Sie eine Weile, und versuchen Sie es dann erneut. Wenn der Fehler weiterhin besteht, überprüfen Sie dei Servereinstellungen unter 'Einstellungen' > 'E-Mail-Konten + andere'.
Fehlercode: 80072EE7"

Habe jetzt die Serveradresse geändert und nun kommt die Fehlermeldung 85010014.

Ich habe jetzt alles mögliche probiert, doch es funktioniert einfach nicht. Auch die App "Companion" brachte keine Lösung.
Die Zugangsdaten stimmen. Die Zuständigen in der IT habe auch probiert, ohne Erfolg. Unter iOS und Android funktioniert der Zugang.

Was mache ich falsch bzw. wo liegt das Problem?

Auf meinem Lumia ist die aktuellste Version von WP8.1 (inkl. DP) installiert. Auf einem Gerät mit Cyan und ohne DP klappte der Zugang auch nicht. Somit kann es nicht an der DP liegen.
Auf dem Server ist die IBM Notes Traveler Version 9.0.1.0 installiert.

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen!
 
Anzeige
Ich verwende auch ein 925 mit DP und Notes traveler. Nach dem Einrichten des Kontos musste das Gerät allerdings auf dem Notes-Server erst freigegebn werden. Vielleicht ist es bei Euch in der Firma auch so. Vorher konnte ich auch keine Mails empfangen.
 
Wie musste das Gerät auf dem Notes-Server freigegeben werden? Wie muss man vorgehen?
Ich kann mich auf der Notes-Internetseite anmelden. Dort müsste eigentlich mein Gerät zu finden sein. Ist es aber nicht.

Habe dann dort die Notes-ID geändert. Auch das brachte keinen Erfolg.
 
Wie bringe ich Lotus Notes auf meinem WP zum Laufen?
Kann doch nicht so kompliziert sein wenn es auf Android und iOS läuft.
 
Mir wurde von der IT Abteilung als Serveradresse folgende mittgeteilt:
https://dma.[FIRMA].de/traveler

Wenn ich mich über den Internet Explorer auf dieser Seite anmelde ist ganz unten zu lesen:
IBM Notes Traveler Version: 9.0.1.0 ausgeführt unter TRAVELER1.srv.[FIRMA].de
 
Anzeige
Oben