Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fehlercode 80004005 - Synchronisierungsfehler Email (gmx)

Fekko

Herzlich willkommen
"GELÖST" - Fehlercode 80004005 - Synchronisierungsfehler Email (gmx)

Moin @ All,

seit ein paar Tagen habe ich einen Synchronisierungsfehler beim herunterladen meiner Emails.
Ich habe nichts verändert und kein Handyupdate geladen.
Alle anderen Accounts (auch gmx) funktionieren.

Posteingang bzw Postausgang:

Posteingang: pop.gmx.net:995:1
Postausgang: mail.gmx.net:465:1

Eine google-Suche hat mir zwar Infos gegeben aber gelöst wurde mein Problem nicht.
Kann mir hier jemand weiter helfen?

Gruß Fekko
Nokia 1020
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Moin @ All,

es gibt hier schon 78 Aufrufe in meinem Thread.
Leider war keine Antwort dabei.

Ist meine Problemstellung verständlich?
Kann mir kaum vorstellen, dass hier niemand ein solches Problem nicht schon mal hatte.
Wird es evtl. in einem anderem Thread diskutiert (über die Suche habe ich nichts gefunden), dann gebt mir bitte einen link.

Danke im Voraus
Fekko
 
Ich würde jetzt grob sagen der Port ist falsch.
Das :1 ist zuviel. Hab aber jetzt noch nicht mal bei GMX die Einstellung angeschaut.
Ich würde aber auch per Exchange oder IMAP die Verbindung einstellen.
 
Moin @ Euch 2,

danke für die Rückmeldungen!

Ich schätze und hoffe das Problem ist gelöst.

Kurze Problem-, Lösungsbeschreibung:

Ich bin mit meinem Laptop zur Zeit nicht im "heimischen" Netzwerk unterwegs sonder in einem welches sich nicht in Deutschland befindet - lassen wir einfach mal so stehen.
Beim öffnen von Outlook (PC) habe ich immer eine Internetsicherheitswarnung bekommen: "Sicherheitszertifikat" kann nicht überprüft werden und eine Email von Microsoft "Ungewönliche Anmeldeaktivitäten".
Nach "Zuwendung" dieser Email, läuft jetzt auch wieder alles auf meinem Win Phone.

Möglicher Fehler: "Sperrung" meines Accounts durch fehlendes Zertifikat?
Mögliche Lösung: Eingehen auf Email von Microsoft

ABER:
Outlook auf dem PC und auf dem Win Phone sind ja immer nur "weiterleitende" Programme (im Sinne von "push").
Wenn nur die Verbindung zum PC gestört gewesen wäre, würde ich den Fehler verstehen.
Es war aber umgekehrt: PC konnte empfangen und Win Phone nicht (zum Teil dann aber doch)

Gruß Fekko
 
Anzeige
Oben