Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Akku-Probleme beim 920er

NoaHorn

Herzlich willkommen
Hallo ich habe grade auf die schnelle nicht gesehen wie man ein eigenen Artikel verfasst. Ich habe ein Problem mein lumia 920 was ich letztes Jahr zu weihnachten bekommen habe funktioniert nicht mehr. Gestern war nach der Schule der Akku alle und ich wollte es aufladen, doch nichts passierte wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :D
 
Anzeige
@NoaHorn

Wenn der Akku tiefenentladen war, dann kann es schon eine ganze Weile dauern, ehe das Handy - nach dem Reinstecken des Ladekabels - wieder "anspringt"... Ich hatte das auch schon, dass es über 2 Stunden gedauert hat, ehe wieder eine Reaktion zu erkennen war!

Ich versuch es immer hinzukriegen, den Akku nicht unter 10% zu entleeren, dann passiert so etwas auch nicht...!

AmigoMD
 
mhh ich probiere es noch einmal doch ich hatte das Ladekabel sogar schonmal über nacht dran
ich hoffe das es bald geht, ohne handy ist man ziemlich aufgeschmissen

danke trotzdem :)
 
Wurde das Gerät beim ersten anschließen & einschalten mindestens einmal richtig vollgeladen.
Lithium-Ionen-Modelle leiden eher darunter, wenn sie vollständig entladen werden.
Gibt da eine Elektronik im Akku die bei Tiefentladung den Akku abschaltet:
Bereits geringfügige Überladung oder Tiefentladung führen zu irreversibler Schädigung, und bei deutlicher Überladung wird es gefährlich (Brandgefahr).
Wenn die Spannung dadurch unter die Entlade Schlußspannung sinkt, wird der Akku irreversibel geschädigt, er zersetzt sich chemisch,
also immer rechtzeitig aufladen.
Bleibt man in einem Bereich zwischen 30 und 70 Prozent Ladung, bewegt man sich im „gesunden“ Mittelfeld der Belastung für den Akku und erhält so eine größere Anzahl von Ladezyklen.
9 ultimative Tipps: Akku laden bei Smartphone und Tablet | t3n
 
Zuletzt bearbeitet:
@NoaHorn

Ok, wenn es schon über Nacht dran hing, hilft das wohl nicht mehr... Dann fällt mir nur noch eins ein, was mir auch schon einmal geholfen hat: Ladegerät anschließen - und dann die Tastenkombination für den Soft-Reset drücken Also Ein/Aus-Taste inner Mitte + Lautstärke unten, also leiser. Und das ca. 10 sec lang. Ich erinnere mich, dass ich das damals drei oder vier mal machen musste - und dann hat das Handy plötzlich vibriert und war wieder da. Probier es, du wirst es "aufgeweckt" kriegen! Ansonsten, siehe auch @Reinhold, nicht zu sehr entladen lassen. Meins warnt bei 12 Prozent mit einem hässlichen Ton - dann sollte man's auch wirklich bald ans Stromnetz anschließen...!

AmigoMD
 
Anzeige
Oben