Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Microsoft Lumia 535 plötzlich tot

hartmannsteffe

nicht mehr wegzudenken
Hab seit drei Tagen ein Microsoft Lumia 535. Plötzlich und ohne zutun fiel das Phone aus. Der Display blieb dunkel, beim starten mit dem Startknopf vibriert das Handy nur, Display bleibt schwarz. Softreset brachte nichts. Ebenso der Einsatz des Lumia Software Recovery Tools. Hier kam die Meldung: "Dieses Phone wird nicht unterstützt". Letzte Möglichkeit: Handy einsenden. Stellt sich nur die Frage: wie die persönlichen Daten löschen, die sich auf dem Phone befinden? Hat jemand eine Idee?
 
Anzeige
Hast du mal versucht das Handy mit einem USB Kabel an den Pc anzuschließen und über den Explorer an die Daten zu kommen.
 
Dann bleibt dir nichts anderes über, als es so wie es ist wieder zum Händler zurückzugeben.

Nachtrag: Ich geh mal davon aus das du schon versucht hast das WP aufzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
is mir mit dem 710 ebenso ergangen wie mit dem 630. hab den akku entfernt, nach ner weile wieder eingesetzt, ladekabel ran, nach gefühlten 5 mio minuten lebte das gerät wieder...vielleicht klappts ja auch bei dir
 
Also am PC tut sich n ichts wenn ich es anschliesse. Auch keine Treiberinstallation. Ausser das das Handy vibriert (kurz). Muss ich da wirklich so lange warten? ich meine, wenn es hilft hab ich keine Probleme damit. Was ist das dann für ein Handy? Wenn das öfter vorkommt, verkauf ich das teil besser :)
 
Wenn's nach 2 Stunden nichts weiter macht, auch ein Hardware Reset nicht weiterhilft, bleibt nur die Rückgabe.
Nimm die Batterie, Sim, Speicherkarte. raus.
Lasse es für 15 Minuten liegen.
Alles wieder einsetzen und ans Ladekabel hängen.
Drücke nun die Lautstärke nach oben und unten-Taste, Power-Taste, Lock-Taste gleichzeitig für 8-10 Sekunden.
 
Genau dies ist mir mit meinem Lumia 535 nach 3 Tagen auch passiert. Es hing am Ladegerät und plötzlich - ohne das ich etwas am Display berührte - war das Lumia mausetot. Akku entnehmen und neu starten half nicht! Auch bei mir vibrierte das Lumia nur.
Ich habe es am 12. Jan. an Notebook.de zurückgesendet und die haben es an Microsoft zur Reperatur eingeschickt (7-10 Werktage Bearbeitungszeit).
Ich melde mich, wenn ich es wieder habe bzw. ein Neugerät erhalten sollte.
 
Ich habe es bei Amazon gekauft. Die habe ich bereits informiert. Handy wird morgen zurückgesendet, am Mittwoch habe ich ein neues. Alles andere hätte mich auch enttäuscht.
 
3 Tage hatte ich das schöne Teil. Sieht geau so elegant aus wie das neue Iphone.
Ich hoffe, die Reperatur dauert nicht zu lange.
 
Das ist wirklich kein Service, wenn ich das mal so sagen darf. Normalerweise tauscht man so ein Handy, das nach drei Tagen defekt ist, anstandslos um. Also ich wäre da wirklich sauer, der Firma (notebooksbilliger.de) gegenüber, Das würde ich denen auch genau so verständlich machen. Handy nach drei Tagen defekt und dann wochenlang auf das reparierte Teil warten. Geht garnicht.
 
Anzeige
Oben